Intel i5-3350p piepst so komisch während spielen

shadowplayer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
16
Hi, mein i5-3350p mit 3,10GHz piepst so komisch und macht rödelgeräusche während des spielens. Habe mir letzte Woche die Gigabyte GTX970 Windforce gekauft und spiele seither auch auf hohen Auflösungen, aber mein CPU ist eigentlich stark genug für die Spiele. Ein Bekannter meinte es könnte so ne Spule oder Kondensatoren sein, die die Geräusche machen. Was genau kann es sein? Die Kondensatoren, die Spule oder der Kühler weil er keine Wärmeleitpaste mehr hat oder was? Bitte um schnelle Hilfe, wenn der CPU abkackt bin ich geliefert, hab grad kein Geld für nen neuen :/
 
Eine Piepente/Fiepente CPU? Ich glaube das ist eher die GTX 970, normales Spulenfiepen.
 
vermutlich Temperatur Warnung, im BIOS CPU Temperatur Warnung höher stellen.

ps: Die CPU an sich kann nicht piepen.

falls es sich um fiepen handelt entweder Netzteil oder Grafikkarte
mit vsync oder einem fps lock kann man dies meistens eliminieren.
 
Die CPU kann unter keinen Umständen Töne erzeugen, es sei denn sie explodiert ;)
Was fiepen kann ist das Netzteil, SSDs, Mainboard, Speaker und GPU. Die 970er fiepen im allgemeinen wie ein abgestochenes Schwein :) also keine Sorgen ist völlig normal, kannst auch nichts gegen machen.
 
Angeblich fiepsen CPUs Bzw. Spannungswandler in Notebooks sehr wohl. Die GTX970 ist hier aber wohl der eindeutig verdächtigere !
 
Hab Furmark installiert und bis auf 90°C laufen lassen, weder piepen oder sonst etwas, ich bin nur am überlegen ob ich mal den CPU test machen soll, der bringt die CPU zum schwitzen, nur ob das sinnvoll ist bezweifle ich. Hab jetzt den CPU test doch gemacht, aber kein piepsen, ist es vlt das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KTelwood: Ja ne ist klar ne GTX 970 ist in nem Notebook^^
Wenn es "rödelgeräusche" sind klingt das eher nach Festplatte, oder der CPU- Lüfter schleift irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben