Intel I5 4570 nicht Windows 10 Kompatibel !

coda44

Cadet 4th Year
hi@all

Da ich, wie auch viele andere User das Reservierung Icon von Win 10 nicht hatte. Habe ich es mit einen Trick den ich in einen Blog gelesen habe es geschafft das es in der Taskleiste erschienen ist.

Kurz danach die Prüfung laufen lassen und musste mit erstaunen feststellen das ich Windows 10 nicht benutzen kann weil mein prozi ( Intel I5 4570) nicht unterstützt wirt :pcangry:

Bullshit, Chipsatztreiber installieren dann sollte die Meldung weg gehen

Tja. Trick-Protection. Klappt wohl nicht. ;)

Die Meldung ist gut, wieso können die Leute eigentlich nicht auf die fertige Version warten ...

Mh bei meinen Arbeits Pc mit win 7 und einen Intel Core™ i3-4160 hatt es geklappt :mad:

weil er über nen Umweg versucht hat das Symbol zu aktivieren ;)

Trotzdem wird das nen Erkennungsproblem von der Tool sein (eben weil Chipsatztreiber oder ähnliches nicht aktuell ist und das wird auch der Grund sein warum das nicht von alleine kam)

Ich habe auf allen meinen Geräten, 4x Win7 und 1x Win8 mit updateberechtigten Versionen, auch mein Symbol bekommen. Ich weiß nicht welche Probleme die Leute haben, vielleicht sollten die meisten einmal lesen welche Version für ein Update in Frage kommt und welche nicht ;)
In der Firma kein Symbol --> oh Wunder, ist dort doch die Win8 Enterprise installiert.

Bis auf einen wird es laut Tool auch keine Probleme geben, auf meinem Notebook gibt es ein mögliches Problem mit der Grafikkarte -.-

so alle Treiber ausgefrischt und @ Visceroid sind alles Original gekaufte Windows 8.1 Lizenzen in der Pro Version in 64 bit für stolze 300 euronen :mad:

gehen tut es aber immer noch nicht

dann wart halt bis Ende nächsten Monats dann wirds dir so oder so angezeigt, das Icon ist nichts anderes als Werbung und "reserviert" dir auch nichts wie das gerne behauptet wird. Teilweise kam es bei Leuten auch nur, wenn automatische Updates aktiviert wurden. Den Workaround wieder rückgängig machen kann übrigens nicht schaden ;)

ok wenn das so ist werde ich hallt warten trotzdem komisch die Sache zumal ich jetzt gesehen habe das der Trick ursprünglich von einem Mitarbeiter von Microsoft aus dem Support Forum kommt :freak:

@coda44: Muss ja keine Raubkopie per se sein, aber ich kenne genug Leute die sich auf Enterprise Versionen gewundert haben :)

Welche CPU wird dir im Windows in den Computereigenschaften oder im Gerätemanager angezeigt?

I5 4570 steht da ich konnte aber jetzt über Windows Update reservieren sa ging es 😒 aber wenn ich per icon prüfen lasse steht immer noch das er nicht kompatibel ist

lad mal im bios die setup defaults. nicht, dass du da irgendwelche cpu features abgeschalten hast.

Bei meinem Rechner mit Asus Z97-DELUXE wird mir angezeigt, das die Hardware Windows 10 kompatibel ist. Will ich die Preview Build 10130 installieren, klappt das zunächst, aber nach dem endgültigen Neustart des Rechners kommt die Meldung, das ein Fehler vorliegt und das System zurückgesetzt wird. Verantwortlich ist das Bootlaufwerk Plextor PX-G256M6e M.2 PCIe. Laut Plextor kommt zur Unterstützung von Windows 10 in den nächsten Wochen eine neue Firmware, die dieses Problem beheben soll.

Ich würde mir wegen der Fehlermeldung also erst einmal keine besondereren Gedanken machen.

doch muss er, weil deine m2 ssd ist doch noch etwas "exotisch" und wie du schon selbst sagst, ist hier wohl ein firmwarebug schuld. bei ihm muss es eine fehlkonfiguration sein (es muss z.B. PAE / NX und SSE2 vorhanden sein, sowie noch ein paar x64 befehle) ich würde einfach einmal das bios updaten und zurücksetzen, wenn der fehler dann immernoch da ist, sollte man bei einem treiber / einem softwarepaket die schuld suchen...

So nach einen Bios update geht es jetzt das soll mal einer verstehen :freak:

Danke EUCH für eure Hilfe :) :daumen: :schluck:

ja dann war deine cpu noch nicht richtig unterstützt. ich nehme an du hast ein b85 board, oder grundsätzlich einen 8er chipsatz?

habe ein Asus Z 97 P das wie ich finde für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht :) da ich nur 50 euro bezahlt habe dafür :evillol:

Zurück
Oben