Problemuser
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer CPU, einem Intel i5 4670k. Dieser taktet unter Auslastung (Prime95) nicht auf die erwarteten 3,8 Ghz, sondern nur auf 3,4 Ghz. Im Idle (Höchstleistung als Energiemodus) hingegen läuft der Prozessor hingegen auf knapp 3,8 Ghz. Diesbezüglich habe ich zwei Screenshots als Anhang beigefügt. Zusätzlich habe ich nochmal 2 Screenshots zu den Einstellungen hochgeladen.
Weiß jemand, welche Einstellungen diese Problematik hervorrufen können? Die Temperaturen steigen auch bei längeren Prime-Tests nicht höher als 53 Grad.
Noch ein paar Infos zum System:
CPU: Intel I5 4670k
Mainboard: ASUSTek Z87-A
Graka: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
RAM: 8GB Corsair VegeanceLP 8GB
Netzteil: Corsair VX450
Win10 als OS
Über Hilfe oder Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
PU
ich habe ein kleines Problem mit einer CPU, einem Intel i5 4670k. Dieser taktet unter Auslastung (Prime95) nicht auf die erwarteten 3,8 Ghz, sondern nur auf 3,4 Ghz. Im Idle (Höchstleistung als Energiemodus) hingegen läuft der Prozessor hingegen auf knapp 3,8 Ghz. Diesbezüglich habe ich zwei Screenshots als Anhang beigefügt. Zusätzlich habe ich nochmal 2 Screenshots zu den Einstellungen hochgeladen.
Weiß jemand, welche Einstellungen diese Problematik hervorrufen können? Die Temperaturen steigen auch bei längeren Prime-Tests nicht höher als 53 Grad.
Noch ein paar Infos zum System:
CPU: Intel I5 4670k
Mainboard: ASUSTek Z87-A
Graka: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
RAM: 8GB Corsair VegeanceLP 8GB
Netzteil: Corsair VX450
Win10 als OS
Über Hilfe oder Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
PU
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: