Leserartikel Intel i5 760 oder amdphenmon x4 955/965

lala77

Cadet 3rd Year
Intel i5 760 oder amd phenmon x4 955/965

hey Leute welchen cpu soll ich nehmen Intel i5 760 oder amd phenmon x4 955/965 oder vieleicvht einen quadcore (das is mein erstes system was ich mache) als grafikkarte wollte ich eine 5870 hd nehmen (hersteller werde ich mir noch angucken) das restsystem ist nochunbekannt auf jeden fall sollte der cpu sehr leise und immer schön kühl sein hauptsächlich wird der cpu zum gamen und zum rendern gebraucht außerdem will ich den vieleicht auch overklocken also kennt jemand einen guten cpu kühler???

PS: Den Intel bekomm ich 20€ weniger

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Intel.

Willkommen im Forum.

Also erstmal ist dies kein Erfahrungsbericht ;) Der Tag sollte nur verwendet werden, wenn du eben diesen Posten möchtest.

Würde statt dem 955er eher der 1055T vorschlagen.

Die 5870 rentiert sich derzeit vom Preis her nicht. Das kann sich schnell ändern wenn die 6850 raus kommt und die 5870er endgültig abverkauft werden.

CPU Kühler wäre z.B. der Mugen 2 empfehlenswert, oder Noctua NH-D14 wenns noch mehr sein darf.

Kommt drauf an, was du mit dem Rechner machen willst. Wenn du überwiegend spielen möchtest, würde ich den 965 nehmen, evtl. auch über den 1055T nachdenken, wenn du mehr Richtung Videobearbeitung unterwegs bist, kann es auch gerne der Intel sein.

also für spiele ist der 955BE ohne frage der beste. für alles andere kannste genauso gut einen i5 oder x6 (1055T) nehmen.

Nimm den Intel, den bekommst du easy auf 4GHz und mehr...

Ganz klar den Intel, der ist in allen belangen schneller als ein 955/965er AMD und wenn den dann sogar noch bisschen billiger bekommst sofort nehmen, OC ist beim Intel eh besser weil die gehen meist noch nen ticken höher als die AMD´s und der Intel hat die bessere Pro mhz leistung, kollege sein 965BE @ 4ghz hat keinen stich gegen meinen i5-750 @ 4Ghz wenn die Grafikkarte nicht limitiert zieht der Intel gnadenlos davon und ist dabei noch sparsamer. CPU kühler hab ich den EKL Brocken, Top Kühler kann ich nicht drüber meckern. HD 5870 ist ein guter partner egal ob die nun den AMd oder nen Intel sys nimmst.

die 5870 bekomm ich gratis mein couseng meint der hätte keine zeit der braucht die karte nicht mehr also gibt der mir die für 60€ und den cpu für 60€ auch mit nem jahr garantie ( bei ebay hab ich ein für 80€ gesehen nur ist das ebay...] mit noch einem jahr garantie also kann ich dmir die graka so holen nunja habt iihr noch ideen zum restsystem

WoW hab grad gesehen dass der mugen 2 ein ganz schöner brocken is naja ich hole mir wohl einen Noctua dh-14 ( ich hab nich viel ahnung vom overclocken [nur so von videobearbeitung programmieren und Fehler entfernen] also gibt es irgendwo ne anleitung zum overclocken oder kann ich den mal eben um 1100mhz höher stellen also von 2,8 auf 3,9 ghz)

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist er für soll der 955Be am besten für Spiele geeignet sein? Sorry aber das ist falsch!
Wenn du beim Intel mit 20€ weniger weg kommst ist er aufjedenfall die bessere Wahl.
vom P/L V. sehe ich den 955er immer noch vor dem i5. naja, gut. sofern er vorhat zu übertakten und den i5 für 20€ weniger bekommt ist der wohl die richtige wahl. aber ein fehlkauf wäre definitiv keiner der beiden CPU's. beide sind tolle teile^^

Zuletzt bearbeitet:
das heißt dass ich hohl mmir dinger in 3 tagen muss noch ein bissl kohle auftreiben .D mit 13 jahren is is grad nich einfach 120€ so besorgen aber ich weiche ab gibt es heir nirgendswo einee anleitung zum overclocken von einem intel core i5 760

naja, den i5 muss du in 10-20 Mhz schritten (also den Takt) übertakten. sprich im bios hochstellen, neustarten, hochstellen, neustarten, testen, usw. beim 955 ist es dank dem offenen multi etw. einfacher. dort kannst du innerhalb von 10 sek auf 3.6 Ghz stellen ;)

10-20 MHz Schritte :D Ohje...
VCore auf 1.35 und FSB soweit aufdrehen bis 4000MHz, dann den PC stressen und soweit mit dem VCore runter, bis die Kiste abschmiert. High-End Kühlung vorrausgesetzt.
PS: Für Brandschäden hafte ich nicht.

Zurück
Oben