Intel i5 760 oder Intel i5 750 ausreichend?

PC_Gamer975

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich will mir eine neue CPU kaufen. Hab auch schon 2 gefunden: Den Intel i5 750 und den Intel i5 760. Der i5 750 ist billiger als der i5 760, hat aber fast die gleiche Leistung (http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-760-vs-Intel-Core-i5-750).

Nun stelle ich mir folgende Frage: Reicht der Intel i5 - 750 für Risen 3 und GTA IV aus, oder muss es der i5 760 sein, damit diese Spiele mind. auf "Hoch" flüssig laufen?

Passendes Mainboard schon vorhanden oder warum diese alten Modelle? Abgesehen davon wird der 750 für die genannten Spiele wohl ausreichen.

Sollte locker ausreichen, da die Spiele aber noch nicht released sind kann es dir natürlich niemand versprechen.

Wichtig zu wissen wäre zudem welche Hardware du derzeitig verbaut hast.

iHabAhnung schrieb:
Passendes Mainboard schon vorhanden oder warum diese alten Modelle? Abgesehen davon wird der 750 für die genannten Spiele wohl ausreichen.

Ja, Mainboard (Sockel 1156) ist schon vorhanden. Und meine momentane CPU (Intel i3 - 540) wird warscheihnlich nicht ausreichen ^^

Killerphil51 schrieb:
Sollte locker ausreichen, da die Spiele aber noch nicht released sind kann es dir natürlich niemand versprechen.

Doch, GTA IV schon 2011 und Risen 3 dieses Jahr :)

Killerphil51 schrieb:
Wichtig zu wissen wäre zudem welche Hardware du derzeitig verbaut hast.

System:

- Betriebssystem: Windows 7 Professional (64bit)
- Netzteil: be quiet! L8 (400W)
- Festplatte: Seagate Barracuda (500GB)
- Grafikkarte: Momentan noch eine Ati Radeon HD 3600. Bald hab ich die Gigabyte Geforce GTX 560 Ti.
- Mainboard: MSI MS-7583
- CPU: Intel i5 - 760
- Arbeitsspeicher: 1x 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die CPUs denn kosten???

Ok,das ist in Ordnung!Würde den 750er nehmen an deiner Stelle und die 20€ mehr in die Graka investieren.
Ergänzung ()

Die Mainboardbezeichnung scheint nicht vollständig zu sein,ist es dieses hier http://de.msi.com/product/mb/P55GD65.html#hero-overview

???

overload2000 schrieb:
Ok,das ist in Ordnung!Würde den 750er nehmen an deiner Stelle...

Ok, dann nehme ich den. Danke :)

overload2000 schrieb:
...und die 20€ mehr in die Graka investieren.

Naja... die Grafikkarte hab ich vor ca. 4 Stunden schon gekauft ^^

overload2000 schrieb:
Die Mainboardbezeichnung scheint nicht vollständig zu sein,ist es dieses hier http://de.msi.com/product/mb/P55GD65.html#hero-overview ???

Ja, das ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch nur eine Idee und kein "Muß" ;-)

Habe mich bezüglich GTA verlesen, lach :D
Kannst bei der 750er CPU riuhigen Gewissens zuschlagen.

Killerphil51 schrieb:
Habe mich bezüglich GTA verlesen, lach :D
Kannst bei der 750er CPU riuhigen Gewissens zuschlagen.

Alles klar.
Dann werde ich den nehmen. Hoffentlich kann ich dann auch mal mit der neuen Graka/CPU Risen 3 flüssig durchspielen :D
Vielen Dank!

EDIT:
Noch eine Frage zum i5 750: Mein Lüfter (Alpine 11 GT Rev.2) reicht doch aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte gerade so ausreichen, aber alles andere als optimal ;). Ich würde darüber nachdenken, einen größere Kühler zu kaufen.. Wird von der Lautstärke her vermutlich deutlich angenehmer sein. :D

"be quiet! Pure Rock" für 30€ beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben