Hallo liebe Community, ich habe vor mir diese 2 Komponenten zu kaufen. Zunächst zeig ich euch mit welchem System ich die letzten Jahre eigentlicht gut gefahren bin und für meine Ansprüche genug war.
Die Grafikkarte langweilt sich bei 40%-50% Last und ich erreiche grade so 60-70FPS, ob ich nun die Grafikeinstellungen hoch oder runter drehe es verändert sich nichts.
Dies kurz dazu weswegen ich neue komponten benötige (eher gesagt gerne hätte).
Bei der Auswahl des i7-10700K geht es mir vor allem um den Preis da er bezahlbar ist und ich ihn übertakten kann, das Mainboard ist vielleicht zu hoch gegriffen aber es erfüllt meine Anforderungen und sieht dabei gut aus.
Meine eigentliche Frage!
In den Technischen Details steht zum i7 steht: Speicher-Standard: DDR4 (2.933 MHz)
und bei Mainboard: 4x DDR4 (2.933 MHz, bis zu 4.600 MHz mittels OC)
Also kann ich nur bis zu 2.933MHz gehen und die RAMs welche ich mir hohlen möchte mit 3600MHz sind nutzlos oder wie darf ich das verstehen?
- Prozessor (CPU): i7-4790 CPU 3.60GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 1666Mhz 16GB (4x4GB)
- Mainboard: ASRock Z87 Extreme4
- Netzteil: BitFenix Whisper 750W
- Gehäuse: Lian Li O11DX
- Grafikkarte: Palit GTX970 (vor paar Tagen eine Strix RTX 2060 gekauft)
- HDD / SSD: SSD_Samsung 250GB/SSD_T-Force 500GB
Die Grafikkarte langweilt sich bei 40%-50% Last und ich erreiche grade so 60-70FPS, ob ich nun die Grafikeinstellungen hoch oder runter drehe es verändert sich nichts.
Dies kurz dazu weswegen ich neue komponten benötige (eher gesagt gerne hätte).
Bei der Auswahl des i7-10700K geht es mir vor allem um den Preis da er bezahlbar ist und ich ihn übertakten kann, das Mainboard ist vielleicht zu hoch gegriffen aber es erfüllt meine Anforderungen und sieht dabei gut aus.
Meine eigentliche Frage!
In den Technischen Details steht zum i7 steht: Speicher-Standard: DDR4 (2.933 MHz)
und bei Mainboard: 4x DDR4 (2.933 MHz, bis zu 4.600 MHz mittels OC)
Also kann ich nur bis zu 2.933MHz gehen und die RAMs welche ich mir hohlen möchte mit 3600MHz sind nutzlos oder wie darf ich das verstehen?