Intel i7 2600; ASUS P8H77-I; Takt bricht unter Vollast auf 1,6Ghz ein

@ DJMadMax

Wenn, dann finden sich darauf Anoden wieder, denn das ist es, worüber der "aufrechnende/ schätzende" Algorithmus eines Intelligent Thermal Control (ITE Tech., Fintek Industry) funktioniert.

Ich bin froh darüber, dass mit Nuvoton Technology das zumindestens industrie-seitig schon lange bestandene Hardware Thermal Control mit einem ECHTEN Messverfahren per Dioden auf PC-Platinen Einzug gehalten hat. (Ein Active Thermal Control ist ein Hardware Thermal Control, das sich um externe Controller erweitern lässt, was bei aktuellen Mainboards schon zum Standard geworden ist.)

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Mr.Zweig und DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Um das ins rechte Licht zu rücken: du möchtest gerne einen Link zu einer Verkaufsplattform wie z.B. Kleinanzeigen und co., wo dir ein Forist gerne seine Ware anbieten kann :)
Öhm, Ja genau das meine ich! 👼 - Entschuldige meine Mißverständliche Ausdrucksweise.

DJMadMax schrieb:
Es wäre zwar weiterhin interessant, woran genau das Taktproblem liegt, aber jeder Cent, der hier noch reingesteckt wird, ist wohl in den Wind geschossen
Ich sags wie es is - Ich bin da auch sehr neugierig drauf :-D. Ein Bekannter von mir hat noch nen 1155er System am laufen für seinen 3D Printer und als Partyraum rechner - Wir wollen bei Zeiten ma die CPU auf seinem Board testen. Natürlich würde ich Bescheid geben, wenn sich dabei was spannendes ergibt ;)

Naru schrieb:
Aber es geht nicht nur um zu heiß, sondern auch um Verschleiß
Reimemonster! ;) - zu dem anderen - Ja, das Board hat halt auch nen paar Jahre auf dem Buckel und im allgemeinen ists schon Erstaunlich das die Spannungsversorgung erst jetzt degradiert - Aberimmer noch die kanpp 75 Watt mitmacht :-D.
Ich schau bei Zeiten mal ob ich noch mehr rausfinde an Sensordaten

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, DJMadMax und Naru
Zurück
Oben