Intel i7 860 grüne Punkte in schwarzen Bereichen

MasterSepp

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
625
Hi,

ich hab mir nen neuen Rechner gegönnt und leider seitdem nur Probleme. Als erstes hatte ich mir den i7 860 bestellt, dazu das Asus P7P55D,Gskill Ripjaws DDR3 1600 Cl7 und das Coolermaster SilentPro 500Watt. Hab dann gleich am Abend alles eingebaut und der Rechner startet nichtmal mehr. Der Monitor zeigte mir nur an das er kein Signal erhielt. Also erstmal Grafikkarte gegen eine GTX260 getauscht(von nem Kumpel) und der gleiche Fehler trat wieder auf(alte Graka war ne 8800GT die auch nochmal gegengechecked wurde,lief ohne Probs). Also dacht ich das Mainboard wäre kaputt hab dieses eingesendet und mir ein neues Asrock P55 Extreme bestellt. Hab wieder alles zusammen gebaut mit der alten Graka diesmal startete das System aber alles was eigentlich schwarz sein sollte wurde mir mit grünen Punkte(sah ein wenig aus wie bei Matrix) dargestellt und im Bios war die weiße Schrift verzerrt aber noch lesbar. Windows startet auch aber hier wieder das beschriebe Problem das dunkle Stelle mit grünen Punkte(quasi im Hintergrund) dargestellt wurden(mit frischer Windows7 Installation). Ok dacht ich mir vllt doch die Graka und hab mir hier wiederum eine neue bestellt(HD5770 Powercolor). Wieder ein paar Tage gewartet, eingebaut und keine Verbesserung immernoch die gleiche Problematik mit den dunklen Hintergründen.

Jetzt bin ich mit meinem Latin quasi am Ende und es bleibt ja eigentlich nur noch die CPU oder der RAM. Das Asus Mainboard welches ja mit StatusLED's ausgerüstet ist zeigte aber keinen Fehler am CPU oder RAM Led an. Auch das Netzteil wurde zwischendurch getauscht sowie eine minimal Konfiguration(mit beiden Mainboards gestestet,CPU,1 Ram-Modul,1x Festplatte,Netzteil,Graka sonst nix) ausprobiert.

Das war mein bisheriger Leidensweg und ich hoffe ihr könnt dem jetzt ein Ende setze.
Mir fällt echt nichts mehr ein und leider sind auch die 14Tage Rückgaberecht für die CPU und Ram abgelaufen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Vielen Dank im Vorraus.

mfg MasterSepp
 
MasterSepp schrieb:
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Monitor und speziell Monitorkabel mal gecheckt?

Das eine Defekte Komponente ausser der Grafikkarte Bildveränderungen hervorruft wäre mir neu.
 
Ähm mit der neuen Graka und dem neuen Mainbord noch nicht. Aber den Monitor den ich jetzt verwende hab ich auch gerade erst bekommen(LG L227WTP, mit beigelegtem DVI-Kabel). Ich werd das Kabel erstmal gegen ein VGA tauschen und mal gucken ob sich was verändert... DVI Kabel müsst ich mir wieder leihen.

mfg MasterSepp
 
Mach mal nen Speichertest, zB mit Prime oder ähnlichem, wenn dabei keine Fehler auftreten, würd ich eher auf Monitor/-Kabel tippen.
 
auch bei einer neuen grafikkarte können defekte auftreten oÓ
heißt - anderes kabel testen (glaube aber nicht dass das was bringt), andere grafikkarte testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Rechner jetzt per VGA-Kabel dranne hängen und ich kanns immernoch nicht richtig glauben....aber er läuft! Ich fall vom Glauben ab das mir LG nen kaputtes DVI Kabel mit nem funktionieren Monitor geschickt hat. Danke nochmal für den Tipp ich hätts nicht für möglich gehalten das es nur am Kabel liegt ;) falls nochmal Probs oder neue auftreten meld ich mich wieder aber es sieht echt gut aus. Prime95 lief auch durch nur die Temps sind extrem hoch vllt muss ich nach dem ganzen Umbau und auseinanderbauen nochmal ein wenig WLP nachlegen.

mfg MasterSepp

PS: bis jetzt hatte ich noch keinen DOA(dead on arrive) und diesmal gleich 2x mit dem ersten Mainboard und jetzt dem Kabel, sehr komisch aber Zufälle kann man halt nicht ausschließen
 
Genau so siehts bei mir auch aus. Hab das DVI Kabel mit zu einem Kumpel genommen und der hat ne GTX260 und einen Sasumg 226BW und da läuft alles ohne Probs keine grünen Pixel im Hintergrund.

Was ist da los? Mit dem VGA Kabel gehts ja auch...

mfg MasterSepp
 
ich bekomme am notebook auch ab und an je nach neigungswinkel solche roten punkte auf schwarzen grund.

Möglicherweiße ist was an deinem anschluss kaputt, wenn das Kabel funktioniert und der vga-anschluss auch.
 
Zurück
Oben