Intel i7 8700K batch/wavre

redline87

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
78
Hallo zusammen,

wenn ich im falschen Forum bin bitte ich darum an die richtige Stelle geschupst zu werden. Ich habe allerdings keinen entsprechenden Thread gefunden und weiß es deshalb nicht besser als hier zu schreiben.

Ich war auf der Suche nach batch/wavre-Listen um zu gucken, welche Reihe der 8700K gut übertakktet. Aufgrund einiger Verwirrung bei zwei namenhaften PC-Online-Shops liegen nämlich gerade zwei 8700K auf meinem Tisch und ich wollte mich erkundigen, welchen ich am besten zurückschicken soll bzw welchen ich besser behalte.

Wenn es iwo eine entsprechende Liste gibt würde ich mich über einen Link freuen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr eure batch/wavre und OC, Volt schreibt.

Ich habe hier L744C718 und L734C888 liegen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Das war die einzige anständige Liste, die ich auch schon gefunden hatte. Die 734er sehen ja ganz gut aus aber zur 744er hab ich nirgends was gesehen. Die ist ja, wie die Nummer verrät, aus der 44. KW, also aus Anfang November, weshalb ich überraschtbin, dass sie nirgends auftaucht. Vllt ist sie ja durch die Bank schlechter und ich habe meine Antwort ;)
 
Da steckt man doch eh nicht drin. Im Luxx hatte jemand 3 CPU's mit der selben Batch Nr. und die liefen alle 3 auf dem selben Mainboard unterschiedlich gut.

Ich würde einen von den beiden testen und wenn der nichts ist, dann den anderen testen und den schlechtesten der beiden auf e-bay verkaufen.
 
Und wie siehts aus?
Hätte auch die Möglichkeit zu einem L744C718.

hast ihn getestet?
danke
 
Du kannst eine Münze werfen, denn im Endeffekt wird das Ergebnis von Prozessor zu Prozessor unterschiedlich ausfallen. Selbst unter der Annahme, dass die Produktionsprozesse im Laufe der Zeit immer wieder verbessert werden, lässt sich daraus nicht ableiten, dass jüngere Prozessoren "besser" sind. Eine effizientere Produktion kann bedeuten, dass Ausreißer vermieden werden, also immer mehr Prozessoren nahe der gewünschten Spezifikationen arbeiten, und damit eher weniger gut zu übertakten sind.
 
Zurück
Oben