Hallo zusammen!
Ich bin noch sehr frisch im OC gebiet, da ich aber einen 875K habe wird es mal Zeit sich damit auseinander zu setzen finde ich.
Durch den offenen Multiplier soll es ja sehr einfach sein zu übertakten, aber leider sind deshalb auch viele Anleitungen nicht wirklich brauchbar.
Ich wünsche mir ein sehr stabiles System und will mich nicht an die Grenzen herantasten.
Ich habe einen ordentlich dimensionierten CPU Kühler und ordentlichen Air Flow im Gehäuse, aber eben keine Wasserkühlung.
Hier ist eine Quelle die ich gerne nachäffen möchte:
http://www.legitreviews.com/article/1313/17/
In der Hoffnung dann ähnliche Ergebnisse zu erzielen wie hier:
Welche wohl nur durch Erhöhen des Multipliers zustande gekommen sind:
Über die 4GHz möchte ich nicht hinausschießen.
Was haltet ihr davon?
Was gibt es noch zu beachten?
Mainboard wäre ein ASUS P7P55D PRO
EDIT:
Achso! Das Mainboard bietet ja auch die Möglichkeit zu übertakten. Habe dazu bisschen gespaltene Meinungen gelesen, manche sagen ist alles kacke andere meinen das es für moderates übertakten durchaus sinnvoll ist.. was denn nu?!
Grüße
Ich bin noch sehr frisch im OC gebiet, da ich aber einen 875K habe wird es mal Zeit sich damit auseinander zu setzen finde ich.
Durch den offenen Multiplier soll es ja sehr einfach sein zu übertakten, aber leider sind deshalb auch viele Anleitungen nicht wirklich brauchbar.
Ich wünsche mir ein sehr stabiles System und will mich nicht an die Grenzen herantasten.
Ich habe einen ordentlich dimensionierten CPU Kühler und ordentlichen Air Flow im Gehäuse, aber eben keine Wasserkühlung.
Hier ist eine Quelle die ich gerne nachäffen möchte:
http://www.legitreviews.com/article/1313/17/
In der Hoffnung dann ähnliche Ergebnisse zu erzielen wie hier:

Welche wohl nur durch Erhöhen des Multipliers zustande gekommen sind:
With everything left to default in the BIOS and by just raising the multiplier we were able to reach 3997MHz in a matter of seconds. The system was rock solid and the memory kit was running at an impressive 1600MHz as we didn't have to adjust the base clock or any other settings.
Über die 4GHz möchte ich nicht hinausschießen.
Was haltet ihr davon?
Was gibt es noch zu beachten?
Mainboard wäre ein ASUS P7P55D PRO
EDIT:
Achso! Das Mainboard bietet ja auch die Möglichkeit zu übertakten. Habe dazu bisschen gespaltene Meinungen gelesen, manche sagen ist alles kacke andere meinen das es für moderates übertakten durchaus sinnvoll ist.. was denn nu?!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: