Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das einzige bei S1366 was mich gestört hatte, war der hohe Stromverbrauch und Multitaskting und Multimedia, Anwendungen war für mich S1366 besser als S1156
und den i5-750 hatte ich auch schon und der hatte mich ausser Spielen in anderen gebieten enthäuscht..
Würde aber aktuelle keinen mehr von beiden neu kaufen.
SandyBridge ist da einfach interesanter.
Und im vergleich zur Hardware beim 920 möglicherweise auch noch billiger
ich hatte nach einem Intel I7-860 gesucht nicht nach einem I7 870
vergleich zum I7 920 1366.
diese Links die so über Google und co.. habe ich schon alle durch alles nicht hilfreich
warum ist wissen will wird sich der ein oder andere fragen?
ich habe beide System und Eins von beiden will ich loswerden also das was langsamer ist,
bekomme bald vtl einen AMD Bulldozer und habe keinen Platz mehr im Zimmer , habe eh
zu viele PCs hier also das langsamere System soll hier weg.
du hast beide systeme und schaffst es nicht dir eine eigene Meinung zu bilden? Muss ich nicht verstehen. DU kannst doch ausprobieren was für Dich besser läuft. Hängt doch von Dir und Deinen Anwendungen ab.
leider wurde das Hellsehen noch nicht erfunden
ich habe keine Lust und Zeit nur wegen einer Frage extra ein Demo- Bench Tool zu installieren
auf zwei PCs das macht zu viel Arbeit daher fragt man halt im Forum .
Was soll man dir hier sagen? Mal ist der eine etwas schneller, mal ander andere. Unter Strich ist die Performance beider Systeme mehr oder weniger identisch. Willst du aufs letzte Prozent genau wissen welcher in deinen Anwendungen flotter ist, Benche selbst.
Von der Geschwindigkeit abgesehen hat das S1366 System den Vorteil der größeren Bandbreite von/zur CPU vom/zum restlichen System. Z.B. für SLI oder große Raidcontroller evtl. interessant. Ausserdem ließe sich eine six-core CPU nachrüsten. Ob das (finanziell) mal irgendwann Sinn macht ist die andere Frage.
Das S1156 System ist dafür stromsparender.
Du musst entscheiden was dir mehr passt. Das kann dir niemand sagen.
leider wurde das Hellsehen noch nicht erfunden
ich habe keine Lust und Zeit nur wegen einer Frage extra ein Demo- Bench Tool zu installieren
auf zwei PCs das macht zu viel Arbeit daher fragt man halt im Forum .
naja mit der Aussage förderst du sicher nicht die Lust dir zu helfen... wenn DU beide System hast kannst wirklich nur DU testen - Nur DU weißt was für dich wichtig ist.
allein mit der Fragestellung "was ist wo besser":
- bei 3D
- bei Anwendungen
- bei Media
müsste mal viel konkreter werden um evtl. mal nen Test zu fahren und dann was sagen zu können, 3D spiele? Erstellung? Welches Programm usw. gleiches gilt für die anderen Klassen...
Aktuell würde ich mir nur 1155 Systeme aufbauen, denn selbst da tut sich der 980X teilweise hart gegen den 2600K!