hasanoking
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo Leute, nach einer langen Zeit habe ich mich endlich dazu entschlossen einen PC zusammenzustellen.
Leider bin ich nicht der größte Profi darin und wollte deshalb einmal meine zusammenstellung absegnen lassen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming + Paralleles Programmieren , Auch gerne über CUDA
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles von Indies bis Triple A Spiele, bloß nicht wirklich Competitive
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop + diverse weitere Bildberarbeitungsprogramme + diverse Programmiersprachen (C++,Java, Python)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Zukunftsorientiert, sprich nicht jedes Jahr neue Teile kaufen müssen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 Standard Monitore (Full - HD bis 4k)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Geplant sind 1200 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
7-10 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang September
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen mit folgendem Vorschlag:
Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe auf eine nette Diskussion
Hallo Leute, nach einer langen Zeit habe ich mich endlich dazu entschlossen einen PC zusammenzustellen.
Leider bin ich nicht der größte Profi darin und wollte deshalb einmal meine zusammenstellung absegnen lassen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming + Paralleles Programmieren , Auch gerne über CUDA
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles von Indies bis Triple A Spiele, bloß nicht wirklich Competitive
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop + diverse weitere Bildberarbeitungsprogramme + diverse Programmiersprachen (C++,Java, Python)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Zukunftsorientiert, sprich nicht jedes Jahr neue Teile kaufen müssen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 Standard Monitore (Full - HD bis 4k)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Geplant sind 1200 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
7-10 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang September
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen mit folgendem Vorschlag:
- Intel I7 - 9700k ( Wahlweise 9700)
- Asus ROG Strix GeForce RTX 2070 OC-Edition 8 GB
- Corsair Vengeance LPX Black DDR4-3000 RAM 15 CL (2x8gb)
- be quit! Pure Power 11 600 Watt ATX V2.4 Netzteil 80+ Gold
- be quit! Pure Rock Tower CPU Kühler für Intel und AMD
- ASRock Z390 Pro 4 Intel Z390
Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe auf eine nette Diskussion