Masterraven9
Cadet 1st Year
Hy,
ich habe wie oben schon beschrieben ein undurchsichtiges Problem mit meinem RAID5.
MB: Gigabyte GA-EQ45M-S2 (rev. 2.0)
RAID: ICH10DO
Mode: RAID5
Stripe: 64kbit
HDD: 5x2TB
Festplatte: 4x WD20EARS + 1x WD20EARX
Die eine WD20EARX ist eine Austauschplatte und wurde im Februar eingebunden.
Das RAID wird nur zur Datenspeicherung genommen, das System befindet sich auf einer anderen HDD.
Als ich letzten den PC hochfuhr hat er zwei Festplatten nicht erkannt (HDD4+HDD5), daraufhin hab ich beide rausgenommen und WD Diagnostic drüberlaufen lassen.
Resultat:
HDD4 --> 0007 --> 0223 (also repariert) nach mehreren Test nur noch 0000
HDD5 --> 0000
Beide Festplatten wieder angeschlossen und nun wird HDD4 als Non-RAID Mitglied erkannt. Die restlichen werden als Array-Mitglieder ausgewiesen. Die Intel Storage Konsole zeigt an, dass das RAID 5 ausgefallen ist und die Daten können nicht angezeigt werden.
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt, da ja 4 von 5 als RAID Mitglieder erkannt werden, weshalb das RAID unbrauchbar ist.
Anbei noch ein Bild von der Storage Konsole.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
ich habe wie oben schon beschrieben ein undurchsichtiges Problem mit meinem RAID5.
MB: Gigabyte GA-EQ45M-S2 (rev. 2.0)
RAID: ICH10DO
Mode: RAID5
Stripe: 64kbit
HDD: 5x2TB
Festplatte: 4x WD20EARS + 1x WD20EARX
Die eine WD20EARX ist eine Austauschplatte und wurde im Februar eingebunden.
Das RAID wird nur zur Datenspeicherung genommen, das System befindet sich auf einer anderen HDD.
Als ich letzten den PC hochfuhr hat er zwei Festplatten nicht erkannt (HDD4+HDD5), daraufhin hab ich beide rausgenommen und WD Diagnostic drüberlaufen lassen.
Resultat:
HDD4 --> 0007 --> 0223 (also repariert) nach mehreren Test nur noch 0000
HDD5 --> 0000
Beide Festplatten wieder angeschlossen und nun wird HDD4 als Non-RAID Mitglied erkannt. Die restlichen werden als Array-Mitglieder ausgewiesen. Die Intel Storage Konsole zeigt an, dass das RAID 5 ausgefallen ist und die Daten können nicht angezeigt werden.
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt, da ja 4 von 5 als RAID Mitglieder erkannt werden, weshalb das RAID unbrauchbar ist.
Anbei noch ein Bild von der Storage Konsole.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.