Intel Integrated graphics ohne Grafikkarte notwendig?

Crazy Driver

Ensign
Im Moment habe ich einen Intel Prozessor mit integrierter Grafik in meinem PC, dessen Leistung mir aber zu schwach ist.
Deshalb wollte ich fragen, ob ich mir noch zusätzlich zu einem neuen Prozessor eine Grafikkarte kaufen muss,
da der Prozessor den ich mir ausgesucht habe keine integrierte Grafik unterstützt.

Deshalb wollte ich fragen, ob ich mir noch zusätzlich zu einem neuen Prozessor eine Grafikkarte kaufen muss,
da der Prozessor den ich mir ausgesucht habe keine integrierte Grafik unterstützt.
Erklärt sich doch von selbst. Ja.

mhh.. .wobei zu beachten ist, dass auch wenn der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit beinhaltet, Du dennoch eine normale Grafikkarte kaufen kannst und damit die integrierte sich automatisch deaktiviert... also, nicht durch den Kauf, sie müsste schon eingebaut werden.

Vielleicht ist diese Info für einige total überflüssig, vielleicht aber auch nicht, da alle Preis-Leistungs-Sieger zur Zeit eine interne Grafikeinheit besitzen.

Kurz: Du musst Dir nicht zwangsweise einen Prozessor ohne Grafikeinheit kaufen, um eine externe Grafikeinheit (Grafikkarte) zu nutzen.

die frage ist aber mal sowas von schrecklich formuliert.

was haste denn jetzt für ne cpu
und was reicht dir jetzt nicht? die cpu oder die integrierte grafikleistung?

und ja klar wenn die cpu keine igp hat brauchste ne separate gpu.
aber für den preis lohnt es sich dann in deinem fall einfach ne andre CPU mit igp zu kaufen

könntest aber auch mal konkretere angaben machen, zB i3, i5, HD3000,...

Ich vermute mal, die vorhandene CPU besitzt eine integrierte Grafikeinheit, jedoch ist dem OP die CPU-Leistung zu schwach. Deswegen will er sich einen neuen Prozessor (ohne IGPU) zulegen und will nun wissen, ob er sich noch eine Grafikkarte zulegen muss.

Antwort: Ja.

Zurück
Oben