Intel Iris Pro Graphics 580 für LGA 1151 - kommt sie noch?

user_23

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
328
Hallo

Da ich zu den Nicht-Spielern gehöre und auch zurzeit nur mit integrierter Grafik unterwegs bin, hatte ich mich seit bestimmt zwei Jahren auf die einst angekündigten neuen CPUs mit voll ausgebauter Grafikeinheit (GT4e mit 72 Execution Units) gefreut.

Das Letzte, was ich zu dieser Sache las, betraf die Modelle Core i7-6785R, Core i5-6685R und Core i5-6585R, die jedoch nur in Komplettsystemen verbaut werden, also nicht auf Mainboards der Fassung LGA 1151 passen.

Leider finde ich dazu nicht viel weitere Informationen, oder ich habe die Situation einfach nicht ganz verstanden: Darf man weiterhin auf solche CPUs hoffen, für diese oder eine baldige nächste Generation?

Ich danke für Aufklärung, die bestimmt nicht allzu schwer fallen dürfte!
 
Es wird keine neuen Skylake CPUs mehr geben. Auch für Kaby Lake wäre ich da mehr als nur skeptisch.

Wofür brauchst du eine bessere Grafikeinheit als eine HD530 oder so was?
 
HominiLupus schrieb:
Wofür brauchst du eine bessere Grafikeinheit als eine HD530 oder so was?

Man weiss ja nie, was noch an Aufgaben kommt: Ich erneuere mein System nicht alle zwei Jahre und möchte mich etwas längerfristig rüsten - z.B. auch für flüssigen Videoschnitt. Zunehmend wird dabei ja auch die Rechenleistung der GPU genutzt, wenn ich dies richtig verstanden habe. Interne Grafik bleibt jedoch Pflicht.

Wie gut auch die HD530 meine Ansprüche erfüllen würde, kann ich nicht sagen, finde es nur schade, wenn ich wegen Intels Produktpolitik sozusagen auf die halbe Grafikleistung verzichten muss.
 
Zurück
Oben