Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel kauft Siru Innovations: Die „Bitboys“ stärken Intels GPU-Bemühungen der Zukunft
Wie Intel jetzt offiziell bekanntgegeben hat, übernimmt der Chip-Gigant das finnische Tech-Unternehmen Siru Innovations und gliedert die R&D- und GPU-Spezialisten an sein Intel Graphics Team an. Damit stärkt Intel unter anderem noch weiter seine Bemühungen Grafikkarten der Serie Arc für Spieler zu entwickeln.
Oh, die BitBoys sind Finnen? Nungut, wenn die so arbeiten wie man selbst als Spieler in "My Summer Car" (Finnen-Ferienjob-Simulator, lol), dann wundert mich nicht, dass da nie ein fertiges Produkt von den BitBoys zur Marktreife kam ^^
Man natürlich weiterhin gespannt sein, was Intel GPU-technisch in den nächsten Wochen und Monaten zu bieten hat.
Das klingt echt nach „Wille“ im Grafikkartenmarkt mitmischen zu wollen. Potential scheint da zu sein und taktisch bestimmt ratsam. Für Intel war die Übernahme wahrscheinlich eher aus „Portokasse“ würde ich jetzt in den Raum stellen. Für den Verbraucher kann das Vorteile bringen am
Ende
Die Geschäftsführer dürften nicht mehr die jüngsten sein.
Ich sehe den Verkauf eher unter dem Gesichtspunkt "noch rechtzeitig den Laden verkauft"
Ob Intel daraus einen Vorteil schlagen kann bleibt, wie so oft, abzuwarten.
ATI wurde ja bekanntermaßen von AMD übernommen, und AMD wiederum verkaufte die erst 2006 von ATI übernommen Bitboys weiter an Qualcomm. Dort haben sie dann die Adreno (Anagramm zu "Radeon") Grafikeinheit weiterentwickelt - und diese kennen wir mittlerweile von fast jedem Snapdragon SoC
Da sind mittlerweile eben auch Jahre ins land gegangen ... so, dass sich einige Leute wieder mit einer neuen Firma ausgründeten - welche nun von Intel übernommen wurde
Weitere Notiz dazu - die Future Crew hat, wie schon im Artikel beschrieben, ihre Wurzeln in der Demo Szene. Die Fähigkeiten und Interesse haben dann unterschiedliche Mitglieder quasi zum Beruf gemacht. Abgesehen von BitBoys wurde auch MadOnion (später Futurmark und jetzt Teil von UL) und Remedy (u.a. Max Payne) gegründet.
Der gesamte Wikipedia-Artikel zu den Bitboys liest sich ja äußerst unschmeichelhaft. "Respekt" dass man es in 15 Jahren nicht geschafft hat, auch nur ein Produkt herauszubringen. Wie hat man die ganze Zeit überlebt?
Oh, die BitBoys sind Finnen? Nungut, wenn die so arbeiten wie man selbst als Spieler in "My Summer Car" (Finnen-Ferienjob-Simulator, lol), dann wundert mich nicht, dass da nie ein fertiges Produkt von den BitBoys zur Marktreife kam ^^ Soweit mir bekannt lag es damals am Speicher von Infineon dass die GPU nicht auf den Markt kam…
Soweit mir bekannt lag es damals daran dass Rambus und Infineon nicht den geplanten Speicher liefern konnte. Zumindest war das ein [entscheidender] Grund.
AMD hat damals nicht wenig für eine Firma gezahlt die nie ein Produkt geliefert hat also irgendwas müssen sie ja trotzdem gekonnt haben.
Und als Startup ist man dann Hale auch schnell weg. Man sieht ja wie schnell es selbst bei damaligen Marktführern wie 3dfx ging.
So langsam könnte Intel mal Ergebnisse präsentieren. Immerhin scheint man durch den Zukauf längerfristig zu planen.
Und bitte mit brauchbare Treiber Intel.
Wobei Nvidia da auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Nicht wirklich, da die BitBoys damals von ATi gekauft wurden. So manche der Entwickler der BitBoys hat ATi und AMD sowie Qualcom heute aber auch schon wieder verlassen und eine neue Firma gegründet, die dann eine neue Firma gegründet haben und die wurde jetzt gekauft.
Also Intel holt sich da nicht den Rest, der übrig blieb, sondern Intel holen sich da Entwickler, die AMD und Qualcom verlassen haben.
Oh, die BitBoys sind Finnen? Nungut, wenn die so arbeiten wie man selbst als Spieler in "My Summer Car" (Finnen-Ferienjob-Simulator, lol), dann wundert mich nicht, dass da nie ein fertiges Produkt von den BitBoys zur Marktreife kam
Intel hätte lieber PowerVR geholt. Eventuell hat Bitboys irgendwelche Patente, die Intel haben will. Sonst haben die Bitboys nur schöne Bilder präsentiert, aber leider nie was draus geworden.