Kamikaze_Raid schrieb:
Mal ehrlich, produktives Arbeiten mit Touch... ist doch quasi nicht möglich. Photoshop mit Touchscreen.... viel Spaß. Und den ganzen Bildschirm voll von Fingerabdrücken... ja... das wird ne tolle Sache! Aber wenigstens wissen wir warum Microsoft Windows 8 so auf Touchscreen-Bedienung optimiert hat.
Man sollte das nicht alles auf die Goldwaage legen.
Um so grösser die Firma um so grösser der eigene Kosmos.
Ab einem gewissem Punkt scheinen einige zu meinen, zu wissen was der Kunde will.
Das versuchen sie ihm dann zwanghaft auf zu drücken.
Da sie meinen ein gewisses Monopol zu haben, malen sie sich eben Erfolg damit aus.
Das dies sehr schnell schief gehen kann sehen wir doch an vielen Global Playern, und auch die Geschichte hält hier viele Beispiele parat.
Sony, Nokia sind hier die aktuell prominentesten Beispiele.
Beide haben gewisse Bereiche dominiert, bis andere kamen und das gebaut haben was besser an kam.
Decius schrieb:
Auch wenn ich sonst nicht oft mit ihm übereinstimme, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Wer's nicht glaubt: Arm auf Leseentfernung an den Monitor und dann mal 10-20 Minuten von rechts oben nach links unten hin- und herfahren.
Dem pflichte ich bei, auch wenn Steve mir ab und zu viel zu radikal war hier hat er recht.
Meinen Touchsmart habe ich anfangs relativ oft angefasst, dank der zusätzlichen Stifteingabe konnte ich auch Photos Shopen.
Aber ein Wacom ist unersetzlich, und das Anfassen hat mit der Zeit sehr stark nachgelassen.