Intel Kühler lässt sich nicht befestigen

einfachpeer

Lt. Commander
Versuche diesen Kühler zu montieren. Es geht nicht richtig in die Bohrungen. Könnt ihr mir helfen ? Ist das alles richtig --> Bild

Anhänge

• 1660594609458157663787523652505.jpg
    1660594609458157663787523652505.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 320
Puhh...mit was für einem Gegenstand wurde denn da die Bodenplatte des Kühlers so zerkratzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Push Pins sind auf "befestigt" gedreht. Du musst sie erstmal "öffnen" und dann passen die auch in die Löcher des Mainboards.
Wenn der Kühler dann drauf ist, "schließt" du die Push Pins wieder und der Kühler sitzt fest.

Tipp von mir: Hol dir nen gescheiten Kühler und lass diesen lächerlichen boxed Kühler links liegen. Zumal die Bodenplatte von dem Ding schon so krass zerkratzt ist, dass die Wärmeableitung wohl deutlich beeinträchtigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Neuen Kühler kaufen! Was hast du denn mit dem gemacht?

In Pfeilrichtung ist fürs öffnen gedacht (Ausbau).

Zuletzt bearbeitet: ((Ausbau))
Neodar schrieb:
Zumal die Bodenplatte von dem Ding schon so krass zerkratzt ist, dass die Wärmeableitung wohl deutlich beeinträchtigt wird.
ragan62 schrieb:
Sieh wirklich schlimm aus.
Würde ich nicht mehr verbauen.
fixedwater schrieb:
die Bodenplatte ist aus meiner Sicht Schrott.
Sollte meiner meiung nach gar kein Problem sein, solange das nicht deutlich per Finger spürbar ist.

Ltcrusher schrieb:
Puhh...mit was für einem Gegenstand wurde denn da die Bodenplatte des Kühlers so zerkratzt?
Das sieht auf dem Bild wohl schlimmer aus wie es wirklich ist.
Wenn Paste drauf ist sieht man's nicht mehr und wenn verbaut schon gar nicht.)

Naja, man kann sich die Bodenplatte auch schön reden. In so einem Fall würde ich lieber die 10 Euro bis 20 Euro in die Hand nehmen und mir einen neuen Kühler holen.

Sehe nämlich schon den nächsten Thread kommen: "Mein Prozessor hat seltsamerweise höhere Temperaturen. Wärmeleitpaste ist drauf. Kann es an den Kratzern im Kühlerboden liegen?"

Aber das sind nur meine Gedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und alan_Shore
Die Kühlerplatte sieht schlimmer aus, als es in der Realität vermutlich ist. Der Blitz reflektiert halt wunderbar und dann sehen die Kratzer tiefer aus, als sie sind ^^"

Also wie vorgeschlagen: Pushpins öffnen und rein damit.
Je nach Anwendungszweck schadet ein besserer Kühler natürlich nicht ;)

Kann den Artikel von Intel nur empfehlen. Hatte die Push Pins oben. Hatte bis jetzt nur mit Am4 zu tun. Danke!
Ergänzung ()

Mit dem bloßen Auge erkennt man die Kratzer nicht

Zurück
Oben