Intel Kühler: Push Pins entfernen, ohne Mainboard Ausbau möglich?

Networx

Ensign
Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit noch den IntelBoxed Kühler und möchte diesen durch einen neuen ersetzten.

Problem ist, ich möchte ungern das Mainboard ausbauen. Da ich ein kleines Gehäuse mit vielen Festplatten, PCIe Karten ect. besitze, müsste ich alles ausbauen. Habs mir selber angeguckt und es würde ewig dauern.

Gibt es eine Möglichkeit die PushPins von dem IntelBoxed Kühler zu entfernen, ohne dass ich das Mainboard ausbauen muss?
Durch verschieben der Stifte auf der Frontseite, lassen sich die Stifte ja lockern. Muss man die Pins auf der Rückseite zwangsweise zusammendrücken, damit man den Kühler abnehmen kann?

Freue mich über jede Antwort und hoffe ihr könnt mir helfen. Dankeeee.

Eigentlich kann man den Kühler einfach abnehmen, wenn man die Pushpins gelockert hat.
Die Frage ist nur ... wie willst du den neuen Kühler montieren? Oder hat der wieder Pushpins?

Dreht man die Pins nicht einfach kurz locker und löst damit schon den Kühler? Ist zumindest bei den Skylake-Boxed-Dingern so. Da brauch ich gar nicht von der Rückseite ans MB.

Hi,

eigentlich sollte es reichen, wenn du auf der Vorderseite die einzelnen Pins öffnest und dann herausziehst. Dadurch sollte die Halterungs sich eigentlich lösen lassen.

VG,
Mad

Wie schon geschrieben, ist ein herausnehmen des Kühlers leicht Möglich. Schwieriger wird das aufsetzten des Neuen Kühlers, wenn dieser keine Push Pins besitzt. Wenn du ein Gehäuse hast, dass direkt hinter dem Mainboard keine Aussparung hat, wirst du nicht darum herum kommen, alles auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Haben wir wirklich alle sehr geholfen.

Habe meinen neuen Kühler auch schon verbaut - er hat auch PushPins.

Problem war nur, ich hab mir auf youtube irgendwelche "Tutorials" zum abnehmen von IntelKühlern angeguckt. Und alle meinten man müsste auf der Rückseite des Mainboards die Pins zusammendrücken, damit man den Kühler entfernen kann. Ging aber ganz leicht auch ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: MLGWIN