Intel Local Management Service LMS.exe - hohe CPU-Last, wenn von Firewall blockiert

ThommyDD

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin gerade nach Jahren AMD auf ein Intel-System umgestiegen mit einem ASRock B75 Pro3 und i5-3470. Jetzt läuft bei mir ein Service namens Intel Local Management Service mit dem Prozess LMS.exe. Das scheint vom Intel Management Engine Interface zu stammen. Wofür brauche ich das? Ich habe gern unter Kontrolle, was so ins Internet telefoniert. Wenn ich den Service in der Firewall blocke, geht die CPU-Last auf 25%, und der Rechner braucht 40W mehr Strom. Irgendwie kann das doch nicht sein. Sobald ich die Firewall freigebe, auch wenn gar kein Netzwerk verfügbar ist, geht der Prozess wieder schlafen und die CPU-Last gegen 0. Kann ich den Mist wieder runterschmeißen?

Ach so, OS ist Win7 Prof. 64-Bit.

Grüße,
Thomas

Den Dienst kannst du gefahrlos deaktivieren, Er dient dem Intel Support zum Aufschalten und Konfigurieren des Rechners per Remote. Habe ich auch auf allen Geräten bei mir deaktiviert

OK, danke. Dann mache ich das. Ist ja kein Zustand so. Mit Remotezugängen habe ich eh so meine Bauchschmerzen.

Zurück
Oben