Intel Luftkühler gesucht

desert_44

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
351
Eigentlich wollte ich ja nur meine PC Reste mal sinnvoll verbauen und habe das ganze auch schon zusammengebaut.

Die kleine Büchse besteht aus:
Prozessor: Intel I7 11700K
Mainboard: AsRock Z590 Phantom Gaming-ITXTB4
RAM: Kingston HyperX Predator
CPU Kühler: BeQuit Dark Rock 4

Das ganze ist schon fertig auf dem Schreibtisch montiert und Windows 11 installiert. Mit dem Dark Rock wird der Prozessor unter Volllast bei Cinebench R23 auch nur 73 Grad warm wenn er seine 14300 Gummipunkte erzeugt, eigenlich alles perfekt.
Das ganze Problem ist aber so, er passt nicht in mein alte NZXT Gehäuse. Der Kühler ist zu hoch.

Hat jemand einen Vorschlag um den Intel I7 11700K vergleichbar zu kühlen, mit einem Kühler der kleiner als ein BeQuit Dark Rock 4 ist?
Er muss allerdings noch auf das ITX Board passen.
 
Da fehlt was...
desert_44 schrieb:
Der Kühler ist zu hoch.
desert_44 schrieb:
er passt nicht in mein alte NZXT Gehäuse.
Ich wette NZXT hat mehr als ein einziges Gehäuse hergestellt.

Also welches Gehäuse genau?
Wie hoch darf der Kühler denn sein ?
 
Ich glaube, es wäre besser, du würdest das ganze im Gehäuse abmessen.
+ das genaue Gehäuse nennen.

Keiner weiß sonst, wieviel Platz wirklich vorhanden ist.
 
währe gut zuwissen welches gehäuse es ist!!!
Ergänzung ()

Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
ok, ihr habt Recht. Also der Kühler dürfte nur 140mm hoch sein. Den Typ vom NZXT Gehäuse kann ich euch gar nicht mehr sagen, weil das schon über 10 Jahre alt ist und nichts weiter drauf steht.
 
der Thermalright sieht ja sehr vielversprechend aus. Das könnte die Lösung für alles sein. Vielen Dank für die schnelle Information
 
desert_44 schrieb:
Das ganze Problem ist aber so, er passt nicht in mein alte NZXT Gehäuse. Der Kühler ist zu hoch.
Andersherum gesehen ist nicht der Kühler zu hoch, sondern das Gehäuse nicht tief bzw. hoch genug.

Bei den Preisen für einen neuen Kühler, wäre ein gutes, gebrauchtes Gehäuse vielleicht eine Alternative.
 
Das Planspiel mit den Gehäusen habe ich auch schon durch und wenn wäre nur ein BeQuit dark base 600 in Frage gekommen. Davon habe ich ja schon zwei, weil ich die Zwei Slots für ein Bluray Laufwerk und die Wechselfestplatte benötige. Der Tip mit dem Thermalright Kühler ist klasse und das Teil ist bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
  • Artikel Artikel
7 8 9
Antworten
177
Aufrufe
67.485
4
Antworten
5
Aufrufe
1.076
4BitDitherBayer
4
Zurück
Oben