Intel macht sich lächerlich -> Celeron 1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DvP

Admiral
Sorry dass ich mirs so leicht mache aber den Artikel muss ich jetzt einfach mal hier rein werfen:

"Intel stellt Celeron 1700 vor
Erster Celeron mit Pentium 4 Kern

Bereits seit Monaten war bekannt, dass Intel irgendwann im zweiten Quartal die Celeron Prozessorlinie zum fünften Mal in ihrer Geschichte aktualisieren wird. Aktualisieren, das ging in der Vergangenheit immer einher mit neuerer Prozesstechnik, niedrigerem Stromverbrauch oder größerem Cache. Nicht so beim neuen Celeron auf Basis des Pentium 4 Prozessorkernes Willamette. Diesen baut Intel noch mit fast drei Jahre alter 0.18µm Prozesstechnik, der L2-Cache ist lediglich 128KB groß. Dafür klettert die Leistungsaufnahme auf gigantische 63,5W. Diesen Wert erreichte bislang nicht einmal AMDs Duron. Verglichen mit dem Vorgänger, dem Celeron auf Basis des Pentium III Kernes Tualatin, ist der neue Prozessor ein kompletter Rückschritt. Er hat weniger Cache, wird mit alter Prozesstechnik gefertigt, verbraucht fast doppelt soviel Strom und ist letztendlich sogar in der Mehrzahl der Anwendungen langsamer oder nur gleichschnell wie der Celeron 1400 mit Pentium III Kern. Nicht nur der Prozessor allein verbraucht mehr Strom, auch die Spannungswandler auf dem Mainboard, das Netzteil und die Lüfter genehmigen sich mehr wertvolle Ressourcen."

Ich wusste echt nicht ob ich lachen :D oder weinen sollte wie ich das gelesen habe. Zuerst hab ich gelacht weil denen von Intel anscheinend jetzt alle Birnen durchbrennen. Aber dann bin ich draufgekommen was so bei den koplettsystemen drauf steht "1700 MHZ!!!" und dann kaufens die Leute :( ! Und Intel kommt dieser SiliziumDRECK (entschuldigt den Ausdruck) auch noch richtig billig. Die alte fertigungstechnik und der kleine Speicher kosten ja nichts, im Vergleich. Irgendwie is das so wie das P-Rating von AMD nur dass hier wirklich die Wahrheit über die Geschwindigkeit verschleiert wird. Aber die Leute sind Schafe (jedenfalls der Großteil) und sie werden auch das Zeugs wieder grinsend nachhause tragen weil das Ding ja 1700mhz hat. Aber mir bleibt die Hoffnung dass jetzt endlich wieder ein paar etwas versierten PC Typen ein Licht aufgeht. Sorry dass ich das jetzt auch noch sagen muss aber AMD rulez (for now). Und der echte "Hammer" kommt ja erst noch ;)

DvP

Original erstellt von Crazy_Bon
Hast du das noch immernoch nicht kapiert?? :confused_alt:

MEGAHERTZ SELLS!! :D

Was an meinem kleinen Aufsatz macht dich glauben, dass ichs nicht gecheckt hab wie deren Strategie läuft? Ich kann mich nur nicht dran gewöhnen. Oder hast du nur nen schlechten Tag ;) (Hab grad diesbezüglich nen Beitrag von dir gelesen)

DvP

@Crazy_Bon

Das muss doch nicht bedeuten das man sowas nicht mehr runter machen darf ... denn das tut ja wirklich langsam weh.

Solange es noch genug deppen gibt die drauf rein fallen...

Ich fands ja auch mal die härte als ich so einen shoppingcenter drauf hatte. Der Kerl der den PC mitgebracht hat behauptete ja noch das der angegebene wert ja nur so ne art richtwert wäre. In wirklichkeit sind die Prozessor noch erheblich schneller. wenn die dann also mal nen Celeron 1700 da haben... :rolleyes:

@DvP: Ich hoffe das war jetzt deinerseits nicht ernst gemeint...

onkel_mark scheint mich ja verstanden zu haben, es zählt nicht die Leistung, sondern wie gut man was verkauft.
Wer sich bei den Preisen keinen echten P4 leisten kann, der soll zum schwachen Celeron greifen und glauben er sei auch schnell.
Das assizuiert die große Zahl und besonderst die Laien fallen drauf rein.

:lol: :lol: :lol:

Sorry, Jungs, aber ich kann mich vor Lachen nicht mehr halten...

was Intel da verbockt hat, schlägt ja dem Fass den Boden aus.
ROFL

- langsamer
- mehr Stromverbrauch
- neuer Sockel

WER KAUFT DAS??

okay, Intel sollte sich ja ein paar Sachen bei AMD abschauen, aber ich glaube Intel hat statt in die Kiste mit den kewlen Features "ausversehen" ins Klo gegriffen.

:lol:

ich kann nicht mehr, bitte hört auf damit :lol: :lol:

Ganz unter das ist lustig

Comache4 (ist übrigends ISSE2 Optimiert)
Celeron @2.26 GHz schlägt nichtmal den Celeron 1.2:hammer_alt:

So ein Prozessor ist zum :kotz:

Also eines ist jetzt sicher Klar Intel Produziert die CPU wirlich nur um den Leuten vor zu machen das seien echte 1.7GHz (MM schreibts sogar noch in den Prospeckt :skull_alt: ) wobei die Leistung nichtmal annähernd an den Duron 1.2/1.3 herankommt.

HALLO OEMs.......wie könnt ihr nur so fies sein und den armen unwisenden Leute eine solche echt scheiss CPU verkaufen können

Das musste jetzt Raus.

@Coolermaster

hab ich nicht gesagt, ihr sollt aufhören damit

ich hab schon Bauchschmerzen vom Lachen

also macht bitte mal ne Pause :D

@Bombwurzel
Ich hatte dein Beitrag gar noch nicht gelesen da ich meinen am schreib war..nur so zur Info.

Echt die OEMs müssen sich sowas doch auch überlegen ob es sich überhaupt lohnt eine solche verarsche CPU zu verkaufen. Die wissen ja genau so wie wir das die CPU eigentlich nicht soviel leistet wie drauf steht.

Also jetzt braucht es endlich eine neue einheit um die Lesitung der CPU unterreinander zu vergleichen.

Erst kommen die Leutz von Intel darauf AMD´s P-Rating niedermeckern zumüssen und nun schiessen sie endgültig den Vogel ab.

Ich habe bis zu der P-Rating "analyse" von Intel´s Seite noch an deren Seriösität appeliert, nun ist es aber endgültig vorbei. Das ist schlimmer das der Shit, den NVidia mit ihrer G-Force 4 MX verbockt hat.

Das prellt nur Kunden...

Ich war noch nie AMD beführworter, aber seit dem Intel son mist macht, stimme ich ganz klar für AMD.

Den jungens fällt nix mehr ein. Bin mal auf die Antworten von Intel gespannt, bei denen sie sich zu den Pressestimmen äußern bzw. rechtfertigen müssen.

Gruss

- N.J. -

Nehmts mir nich übel aber je mehr von diesen laien drauf reinfallen desto besser finde ich das ehrlich gesagt.Wer keine ahnung hat was er kauft der hats verdient voll auf die schnauze zu fliegen.Und wer zu blös ist sich im vorfeld darüber zu informieren was es so alles auf dem markt gibt und sich bei objektiven quellen informationen zu beschaffen der hats doppelt verdient.

SirMcSpider425

Ahaa...also bevor du ein Toaster kaufst lernst du Elektrortechnik?
Oder bevor du ein Auto kaufst gehst beim Otto vorbei und lässt der den Verbrennungsmotor erklären
Oder du brauchst ein Telefon muss man da gleich Fachmann sein
Oder du kaust eine neue HI-FI musst du da Radio/Tele Techiker sein?

Sicher nicht. in den Intel Farben :p

Also wenn AMD genug gross wäre würdens jetzt Werbung machen und darauf aufmerksam machen....sowas ist ja nicht erlaubt ist auch gut so. Aber das wäre die einzige möglichkeit es den leuten näher zu bringen.

Hmm der Celeron ist ja eigentlich fuer Low-Cost Systeme gedacht bei denen an allen gespart wird ... also auch dem Kuehlkoerper ... und bei der hohen Verlustleistung koennte das dann ja zu Problemen fuehren.
Aber halt der Celeron hat ja wie der P4 das Feature das er sich bei zu hohen Temperaturen automatisch runter taktet, so das er zwar schoen stabil weiter laeuft aber das auf Kosten der Geschwindigkeit ... vorallem spaeter wenn der Kuehler seine Luftfilterfunktion schon n bisle ausgereizt hat.

@coolermaster
natürlich tue ich all diese dinge , schwierug war es letztens als ich n neuen schraubenzieher brauchte , aber nach 8 wochen abendkurs hatte ich dann geug grundwissen um meine wahl zu treffen :D ... ok aber mal scherz beiseite , ich steh dazu , wenn einer keine ahnung und meinst sich irgendwas kaufen zu müssen ohne vorher im bilde zu sein was für alternativen es gibt und was heute zeitgemäß und für seine bedürfnisse angemessen ist , der hats verdient von vorn bis hinten beschisses zu werden.Wie heißt es so schön : aus schaden wird man klug , und genug dumme laufen noch rum.

SirMcSpider425

Klar Low-Cost.....AMD zeigt aber klar das es auch billig und schnell geht mir den Duron Prozessoren.

Kunden ins offene Messer laufen zu lassen ist die mieseste Taktik die ich kenne. Menschen die sowas für richtig halten gehören verbrannt...

Intel wird sich dadurch nur noch mehr Kunden vergraueln und wissende Menschen zum drüber lustig machen anregen.

Die sind einfach nur dumm.

Original erstellt von CoolerMaster
Klar Low-Cost.....AMD zeigt aber klar das es auch billig und schnell geht mir den Duron Prozessoren.
Das zeigt der Tualatin Celi von Intel aber auch. Leider scheint das aber in Intels Roadmap ein positiver Ausrutscher gewesen zu sein. Schade eigentlich...

MfG

Schließe mich Bombwurzel an...

*ROFLMAO* :lol:

Oh Leute, wie werden die Kiddies über ihre 3DMarks stöhnen. Mit GF4MX und diesem Turbo-Celeron. :evillol:

Oh Schande, ich kipp noch hintenüber... :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben