Intel MEBx AMT - Latitude E7440

• Ersteller Ersteller Tobey97
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
wenn ich unter den MEBx Einstellungen die Option "Manageability Feature Selection" auf Disabled stelle, ist AMT dann deaktiviert? Im UEFI finde ich leider keinen Punkt bei dem AMT deaktivieren kann. Ich habe mir bereits das Intel Management and Security Status Programm heruntergeladen, wenn ich nun "Manageability Feature Selection" auf Disabled stelle, wird es mir zwar als deaktiviert angezeigt, aber irgendwie bin ich trotzdem noch etwas misstrauisch. Eine Option im UEFI gibt es leider nicht explizit oder?
MfG

Verbinde dich im LAN mit Port 16992 und 16993. Entweder das geht, dann hast du ein Problem bis das Update da ist, oder es geht nicht und du hast kein Problem.

Eben versucht, also konfiguriert ist das Ding nicht, aber ich bekomme über localhost die Meldung "Page Not Found

Web browser access to Intel® Active Management Technology is disabled on this computer, or the page in the address bar is unavailable. " Also scheinbar reagiert er trotzdem auf diesen Port. CMOS-Reset dürfte doch auch helfen oder sehe ich das falsch?

Welcher Browser ist das der erkennt daß auf iAMT zugegriffen werden soll?

CMOS Reset hilft natürlich nicht wenn keine Einstellung für AMT im UEFI vorhanden ist. Bei meinem Thinkpad finde ich das afaik unter "Security" wo ich alle möglichen Hardwarekomponenten ausschalten kann.

Du sollst nicht via localhost drauf zugreifen. Das beweist gar nix. Es muss von aussen drauf zugegriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox

Sind die Einstellung für MEBx extern irgendwo gespeichert?

Ich habe nicht mal eine IP vergeben, von daher kann ich es auch nicht extern probieren.

EDIT: CMOS Reset getan.... Die Einstellungen von MEBx sind auch alle weg, sprich Passwort ist auf Werkszustand.... Mir ist jedoch aufgefallen, dass ATM standardmäßig immer aktiviert ist, wenn man das Passwort nicht ändert, dies zeigt mir auch das Intel Management and Security Status Programm an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben