Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel NUC 12 mit Arc A770M: Serpent Canyon mit i7-12700H und Alchemist im Vollausbau
Der NUC 12 („Serpent Canyon“), den Intel analog zur Verkaufsfreigabe des ersten Custom-Designs Gunnir Arc A380 Photon 6G ebenfalls erstmals überhaupt in China der Weltöffentlichkeit präsentiert hat, kann auf einen hybriden Core i7-12700H sowie einen Vollausbau von Intel Xe HPG („Alchemist“) in Form einer Arc A770M zurückgreifen.
Jetzt bitte endlich releasen und auch die kleineren Modelle zügig nachreichen.
(Aber dann bitte auch mit HDMI 2.1!)
Das Monster hier brauche ich gar nicht, i3/i5 wird vollkommen ausreichen als HTPC.
Treiber, Treiber und noch mal Treiber, dann passt das auch mit der "Leistung".
"Noch mehr Leistung bietet der NUC 12 Extreme (Test) alias „Dragon Canyon“, der mit einem Intel Core i9-12900 und einer optionalen dedizierten Grafikkarte auch als ernsthafter Gaming-PC durchgehen kann."
Interessante Meinung.
Alles ab einem i7 12700 und einer mehr als 4096 Shader GPU wird also erst als "ernsthafter Gaming-PC" betrachtet?
Wenn da die Treiber stimmen, klingt das nach einer ziemlich guten Workstation für Entwickler. Linux drauf und fertig. Wäre eine gute Alternative für den Mac Mini.
-> mein PC möchte gerne gegen sowas abgelöst werden!!!
und lieber mit einer RTX3060/70 GPU
dürfte auch reichlich mehr Strom fressen die "kleine"
liebäugel schon seit Jahren mit den xNUCs <3
Ich habe vor kurzem viele entsorgt.
Hätte ich gewusst das es Leute gibt die den gut finden 😆
Die Plastik hexagonal (?) Würfeldinger bri den hohen intel K CPU haben scheinbar auch einen fanboy Markt.
Artikel-Update: Eine weitere Übersicht über die kompletten Spezifikationen zeigt, dass es drei Basismodelle von Serpent Canyon geben wird. Auch die GPU kann variieren, wie die Angabe zu deren Speicherausstattung verrät.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
So ein kleines ballgroßes Teil kann man auch wunderbar als Wurfgeschoss verwenden, wenn die ganzen Probleme der ARC-Grafikeinheit langfristig Bestand haben sollten.
Nen dicken Desktop-Klotz wirft nicht jeder mal eben so gefrustet aus dem Fenster oder gegen die Wand - schlecht für den Adrenalinspiegel, vor allem aber für die Bandscheiben.
Verrückt wie der in einem Jahr im Preis runtergegangen ist.
Letztes Jahr noch 1500€ mit der A770M 16GB und jetzt für 629,- bei NBB.
Ist der echt so schlecht, das den niemand will ?