Intel NUC DN2820FYKH0 oder vergleichbare PC-Config für XBMC ?

d0zer

Lt. Commander
Hallo liebe Baseler,

Ich bin auf der Suche nach einem HTPC der mir zu 99% 1080 Material abspielt. Da kam ich auf den Intel NUC DN2820.
Leider habe ich kein NAS, auf dem die Dateien liegen, sondern müsste eine externe Festplatte zusätzlich zum NUC kaufen.
Mit dem NUC, SSD, RAM und der externen Festplatte wäre ich bei 280€.

Könnt ihr eine PC-Config empfehlen, die bis 300€ kostet und ein Gehäuse beinhaltet, in welches eine 3,5" Festplatte neben einer SSD passt?

Natürlich wird diese Config nicht den Stormverbrauch erreichen wie der NUC aber damit muss ich leben.

Danke und Gruß
d0zer

Intel Galileo?

Ansonsten schau doch mal in die Faq, hier diese Zusammenstellung ist günstig:http://geizhals.de/eu/?cat=WL-393678

billiger kommste nicht weg, ok kannst das Bluray Laufwerk weglassen aber ich denke bei nem HTPC wenn schon denn schon wa? Anderes Gehäuse brauchst du aber, wenn du noch ne interne Festplatte einbauen willst. Aber ne externe tuts genau so

wird aber trotzdem eher zu der etwas teureren zweiten Config raten, da kreigste auch noch mehr 2,5 Zoll platten intern rein

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher, aber die 2,5" Platte wird in dem DN2820 NUC mit einer "Blechklammer" gehalten. Wenn man die weglässt und sich etwas "innovatives" ausdenkt (Hafties, Tape, was weiß ich...), dann sollte man da auch eine "dicke" 2TB 2,5" Platte unterbekommen und du sparst dir die SSD.
Im Vergleich ist das Ding auch beim Cold-Boot immer noch schneller als ein normaler Player.

Du hast im NUC GB-Lan, WLAN, BT, IR...

Die Lautstärke einer 3,5" Platte ist ja auch nicht ohne, speziell in einem "Billig-Gehäuse".

Wenn dort nur eine 2,5" Platte reinpasst und sie möglichst schnell und groß sein soll , dann bietet sich doch geradezu eine SSHD an.
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/1TB-Seagate-Laptop-Sshd-ST1000LM014-p21715894

Die Lautstärke einer 3,5" Platte ist ja auch nicht ohne, speziell in einem "Billig-Gehäuse".

Eine schöne WD Green 4TB würde da schon gehen , die ist leise und kühl und hält meistens ganz die Klappe.
Geradezu prädestiniert für ein ruhiges USB Drive.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ich glaube es läuft am Ende doch auf ein NUC hinaus. Irgendwann wird dann ein NAS kommen und gut ist.

Was sind empfehlenswerte USB Gehäuse?

Sind die MyBooks echt so laut?

Zurück
Oben