Hallo, zu den Fragen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Welche Spiele genau?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
6. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
7. Möchtest du den PC
8. Betriebsdauer
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bisher habe ich einen Intel NUC8I5BEK wo sich aber der Lüfter gerade nach ein paar Jahren Dauerbetrieb verabschiedet. Werde ihn reparieren und dann in der Werkstatt nutzen.
Welchen würdet ihr empfehlen? Bei den ganzen Mini PC gibt es ja einiges an Auswahl...
Ich bin momentan bei dem:
Alternativ wäre da ja noch der NUC12WSHi5 und Geekom Mini IT11, wobei der Geekom I5 wohl momentan nicht lieferbar ist.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Welche Spiele genau?
- Facebook Games
- ggf. Hearts of Iron 4
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Bisschen Bildbearbeitung Hobby Photoshop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte robust und reparabel sein falls mal z.B der Lüfter etc kaputt geht.
- Klinkenanschlüss wäre wünschenswert.
- Geringe Lautstärke bei bspw. Facebook Games
- Betriebssystem muss nicht mit dabei sein, habe noch eine Win10 Lizenz
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- HD Monitor und 4K TV
5. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- +- 600 Euro
6. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- 1-2 Wochen
7. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen wäre kein Problem
8. Betriebsdauer
- Läuft 12-14 Std. pro Tag.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bisher habe ich einen Intel NUC8I5BEK wo sich aber der Lüfter gerade nach ein paar Jahren Dauerbetrieb verabschiedet. Werde ihn reparieren und dann in der Werkstatt nutzen.
Welchen würdet ihr empfehlen? Bei den ganzen Mini PC gibt es ja einiges an Auswahl...
Ich bin momentan bei dem:
GIGABYTE Brix Extreme GB-BEi5HS-1240
Der hat ja einige Anschlüsse, wenn ich das richtig sehe ein etwas höheres Gehäuse und auch schon HDMI 2.1 was ja vermutlich nicht schaden kann. Bei den ganzen I5 Prozessortypen und Generationen blicke ich aber irgendwie noch nicht so durch.Alternativ wäre da ja noch der NUC12WSHi5 und Geekom Mini IT11, wobei der Geekom I5 wohl momentan nicht lieferbar ist.