Intel NUC - HDMI passthrough funktioniert nicht

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin günstig an einen Intel NUC (D34010WYK) gekommen und wollte aus diesem einen stromsparenden Zuspieler für digitale Inhalte an meiner Anlage machen. Leider schaffe ich es nicht, dass dieser DTS bzw. Dolby Digital an meinen Denon AVR 1912 weiter schickt. Im Display des Denons bleibt die Anzeige immer auf Multi CH IN. Ich nutze zum Abspielen den VLC Player. Audiospur und Audiogerät sind so eingestellt, wie am Desktop PC (da funktioniert es).

Ich habe bereits den Grafiktreiber auf den neusten Stand gebracht und das BIOS aktualisiert. Leider ohne Erfolg.
Kann es evtl. daran liegen, dass ich einen mini HDMI auf HDMI Adapter verwende?

Bin mir fast sicher, dass es am VLC und den verwendeten Codecs liegt. Versuch es doch spaßeshalber mit Kodi. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem passthrough, hab es unter Windows garnicht gelöst bekommen... Letztendlich half nur Openelec als OS zu verwenden. Aber evtl reicht es bei dir schon die Abspielsoftware zu tauschen

ein frisches Windows 7 SP1 + Treiber + VLC Funktioniert leider auch nicht. Werde es jetzt mal mit Kodi versuchen, ansonsten mal ein anderes Kabel und direkt an den TV gehen. HDCP zeigt er mir auch als nicht verfügbar an
Ergänzung ()

So, mit Kodi und ganz vielen Einstellungen ändern, funktioniert es schon mal!

Zurück
Oben