Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel NUC Kit D54250WYK besser 2x4GB oder 1x8GB Kingston Value RAM 1600?
Naja, in der Theorie verlierst du schon Leistung.
Ein Riegel bietet halt keinen Dual-Channel, allerdings ist der Verlust so marginal, dass sich das Null auswirkt...
bist du sicher das du jehmals 16GB in so einer box benötigts? was willst du denn damit machen? sicherlich kein cad oder videoschnitt. da wär die cpu auch überfordert.
und für den rest sind selbst 8GB mehr als genug.
ich würde lieber die paar prozent mehrperformance mitnehmen und zum 2x4 Kit greifen.
Macht sich nicht wirklich bemerkbar.
Hab aus dem Aufrüstgrund den Kingston 1x8GB drin, der war aber wohl auch zusätzlich einige Euronen günstiger als kompatible Kits.
Im Nachhinein eigentlich Unsinn hab es noch nicht geschafft mehr als 4GB mit Win 8.1 zu verbrauchen. Bei mir ist der Rechner aber auch nur Office und Multimedia Schlampe.
bist du sicher das du jehmals 16GB in so einer box benötigts? was willst du denn damit machen? sicherlich kein cad oder videoschnitt. da wär die cpu auch überfordert.
und für den rest sind selbst 8GB mehr als genug.
ich würde lieber die paar prozent mehrperformance mitnehmen und zum 2x4 Kit greifen.
Für eine Nutzung der iGPU in so einem kleinen System, lieber die paar % Mehrleistung mitnehmen.
Wie bereits geschildert wirst du wohl auch 16GB nicht ausreizen (spätestens dann, wenn es soweit wäre, wäre die CPU überfordert) somit nimm 2x4Gb.
na auch nur 1 - 2% gegenüber 1600er (je nach benchmark, merken wirst du es nicht) da sind 18.- Schweizer Franken einfach zuviel. nimm 1600er
um hd videos zu schneiden wird eher die cpu ein bissl schwach sein ... gehn tuts schon... macht halt nur keinen spaß.
aber mehr ram hilft da dann auch nicht
das mag schon sein ... aber mehr ram würde dir keinen geschwindigkeitsvorteil bringen, da die cpu limitiert ... ist aber alles sehr hypotetisch ... hängt von vielen faktoren ab und ganz speziell was du mit deinem video anstellen willst. ein bissl schneiden und nachvertonen geht auch mit 8GB und irgendwelche filter und umconvertierungen willste auf der cpu eh nicht machen
auf Arbeit hab ich eine dual xeon workstation mit 16 Gb ram und da wirds das eine oder andere mal schon mal eng (große CAD Modelle und viele Programme gleichzeitig offen)
große Datenbanken oder wenn du riesige Messwertreihen bei automatischen Messsysthemen hast oder das ein oder andere Highend Spiel brauchen viel Ram so das 16GB sinnvoll werden
aber bei einem nuc system?
.... du könntest 2000 Internetseiten gleichzeitig öffnen