Intel NUC Zusammenstellung

deathmicha

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,

ich möchte mir gerne einen NUC kaufen und möchte euch um eure Absegnung bitten. Wenn ihr andere Einwände oder Tipps habt, gerne! Die wichtigste Frage ist, ob die Komponenten zum NUC passen. Hier der Link:

Warenkorb

Vielen Dank!

1. Was ist der Verwendungszweck?
MiniOffice-PC , und zum Archivieren meiner vielen Urlaubsfotos/-Videos , evtl. noch etwas Video-Stream

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? solange wie möglich, deswegen die 8er-Serie

5. Wann soll gekauft werden? sehr bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? selber, ist ja nicht viel :)

Ich rate dir von den GSkill RAMs beim NUC ab.
In der Firma wo ich arbeite haben wir tausende NUCs, die NUCs sind sehr eigenwillig bei RAMs von "exoitischen" Herstellern.
Würde simpelste Kingston Value RAMs nehmen.

Komponenten passen. Die frage ist, ob wirklich eine nvme SSD benötigt wird. Eine m.2 Sata SSD kostet deutlich weniger :-)

update Warenkorb

@yoshi0597: nvme muss nicht sein, ich habe gadacht, dass nur diese im kleinen BEK-NUC kompartibel sind. Also passen auch die m2. Sata SSD?

Ist dual-channel RAM hier auch wichtig oder kann ich auch 1x8MB nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Laut Intel wird auch M.2 Sata unterstützt :) Somit steht einer Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo ncihts mehr im weg :)
Intel M.2 Sata Support
Hab grad festgestellt, dass der link nicht funktioniert. Man muss auf Intel Nuc -> Nuc Kits -> dann das Nuc :)

Zuletzt bearbeitet: (link funktioniert nicht richtig :/)
okay Danke für die Infos!! Ich werde nochmal etwas nachdenken über eure Vorschläge und mich dann nochmal melden.

Meine Alternative oben spart dir 150€ und reicht vermutlich auch.

danke wahli für den tipp, aber der NUC ist nochmal deutlich keiner als der ASRock, das ist mir der Aufpreis wert.

abschließend hier mein Warenkorb

Kann ich das so bestellen?
Viele Grüße,
deathmicha

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Zurück
Oben