Intel Onboard Graphiktreiber verursacht bei OCZ Agility 3 Bluescreens

Shiro-Lilly

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
3
Hallo, ich habe heute in meinen Laptop (Lenovo Z570) die SSD OCZ Agility 3 eingebaut. Sie wurde auch im BIOS im AHCI-Modus erkannt und läuft auch ganz gut soweit, bloß mein Problem kommt sobald ich Graphikkartentreiber installieren möchte und dann das System notgedrungen neustarte, erfolgt ein Bluescreen und danach soll ich die Windows (7) Starthilfe benutzen.
Die Wiederherstellung davon bringt rein gar nichts also habe ich mal die Speicherkomponenten überprüfen lassen und beide sind auch völlig fehlerfrei. Ein physischer Defekt sollte also nicht vorliegen. Ich komme nun nur noch mithilfe des Abgesicherten Modus in Windows 7 rein.
Nvidia-Treiber können anscheinend erst installiert werden, wenn die Intel-Treiber installiert worden sind, deshalb denke ich mal, das der Intel-Treiber die Bluescreens verursacht, außerdem steht auch auf der OCZ-Website, dass manche Modelle nicht mit Intel-Boards klarkommen, man soll dann Intels RST-Treiber installieren, was auch nichts gebracht hat...
Außerdem scheint meine nVidia Geforce 540m im Geräte-Manager gar nicht mehr erkannt zu werden, denn dort sind nun zwei Standart-VGA-Graphikkarten.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich habe auch schon dieses "Fix-it"-Tool von Microsoft ausprobiert, sowie andere/ältere Treiber versucht aber leider ohne Erfolg.
Mein System setzt sich übringens sonst noch aus einen i7-2760QM und 8GB DDR3 1333MHz RAM zusammen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schließlich ist ein Laptop für die Medienbearbeitung mit einem Leistungswert von 1,0 nicht zu gebrauchen....

Habe hier mal ein paar Informationen zu dem Bluescreen erfassen können:

Technical information:
"""STOP: 0x0000000A (0xFFFFFA7FFFFFFFE0, 0x0000000000000002 , 0x0000000000000001 , 0xFFFFF800035BF42C)

Vielleicht kann ja der ein oder andere damit etwas anfangen....
Danke im voraus! falls ihr noch weitere Informationen benötigt so werde ich versuchen diese zu liefern!
 
Zuletzt bearbeitet:
absätze!

installier einfach mal den netzwerktreiber und den chipsatztreiber.
danach mal windowsupdates
 
Die Treiber habe ich bereits installiert (sogar vor den Graphiktreibern), ich habe nämlich vorher alle Treiber von der Website meines Notebookherstellers auf einen USB-Stick bepackt und dann nacheinander installiert, aber der Bluescreen taucht trotzdem noch auf. Ohne die Graphiktreiber funktioniert wie gesagt alles aber nach z.B. dem Windowsupdate, das ja auch Graphikupdates mit-installiert, verlief das Hochfahren nicht mehr reibungslos. Aber trotzdem danke schonmal für deine Hilfe =)
 
Grafik
 
Lade bitte mal die Minidumps hoch, die zum Bluescreen geschrieben werden (C:\Windows\Minidumps). Evtl. lässt sich daraus etwas über die Ursache erkennen.

Wenn du die "alte" Festplatte wieder einbaust, läuft das "alte" System fehlerfrei?
Hast du das Betriebssystem neu installiert, oder von der alten Platte auf die SSD geklont?
 
Zurück
Oben