Intel P-III-Tualatin@Asus Cuv4X/ Geht das ?

.xXASUSXx.

Banned
Hallo,

wie man dem Titel entnehmen kann will ich auf mein asus cuv4x, jetzt noch mit PIII 800EB, einen Tualatin P3 1.4Ghz einsetzten.

Jedoch habe ich gelesen das u.a. die CPU zerstörz werden könnte, da nicht jedes Board die Tualatin CPU-Serie unterstützt.

Habe auch was von einem Tualatin-Adpater gehört.

Hey wäre euch echt verdammt dankbar.

mfg Asus, Bitte helft mir ;)

Habe gerade nicht viel zeit um zu suchen aber kuck mal hier da wird dir geholfen.

www.tualatin.de

Ich kenne den adapter und rate dir davon va gatte so einen selbst mal.
Zum Board kann ich jetzt aber nichts sagen.

Du solltest nach Sockel 370 Boards kucken mit dem Intel i815EP Chipsatz.

Ich kann nur empfehlen das Abit ST6 zu kaufen läuft wunderbar darauf.

Auf dem Abit ST6 Raid habe ich meinen PIII-S auf 1600 Mhz laufen mit einer Hammer Performance, natürlich sind gute Rams dabei pflicht ich nutze daher die Microns orginal 2-2-2-5 !

siehe hier : http://cgi.ebay.de/ABIT-ST6-Sockel-...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Tuleron läuft nicht auf dem Asus Cuv4X wenn dann nur mit Adapter den du vieleicht im www.Tualatin.de Forum beziehen kannst. Kauf das Abit da hast du die sicherheit das alles funktioniert oder kauf einen 1GHZ PIII für dein Asus Board.

Was hast du den damit vor zum Surfen reicht der normale PIII auch.

Jep also COD2 läuft wunderbar auf dem PIII-S nur die Graka ist etwas dünn sollte aber reichen. Soweit ich weis kannst du nur 512 MB Ram bei den Intel Chipsätzen verwenden. Nur die VIA können mehr verwalten. 512 MB reichen aber locker !

Habe ein Intel D815EPEA2, das laut Intel-Website nicht für Tualatin-Pentiums geeignet ist, allerdings für Tualatin-Celerons(!). Ob es möglich ist, dort einen vollen Tualatin einzusetzen?

Nunja, Win2k ist relativ speicherintensiv, WinXP macht da einiges besser. Ich würde es bei 512MB ruhig einmal mit WinXP probieren.

Nein belass es bei Win2K glaube mir XP ist speicherlastiger ! Ausserdem ist Win2K um einen zacken schneller als XP bei einem PIII-S natrülich ist das mit einem Core2Duo nicht mehr so.

Siehe auch hier : https://www.computerbase.de/artikel...p-vs-windows-2000.195/seite-5#abschnitt_games

Um weitere Posts zu vermeinden "Ja ich weis der PIII hat kein HT"

Kenne eigentlich nichts schnelleres als Win2K , ist sowieso das beste OS gefolgt von XP.

Zuletzt bearbeitet:
Also der PIII reicht locker für WinXP oder halt Win2k und Games laufen auch ordentlich drauf. COD2 müsste eigentlich recht flott laufen.

Zurück
Oben