Intel P35 oder nForce 680i LT

simon.m

Newbie
Hallo

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Habe nun die Wahl zwischen folgenden Mainboards:
- Intel DP35DPM, P35 oder
- EVGA NF67-A1,Force680i LT SLI
Ich kann eines der beiden Boards umsonst haben. Habe gesehen, dass im Laden das nForce-Board fast das doppelte kostet.
Welches Board würdet Ihr nehmen? Bzw. welches für folgendes besser geeignet:
- möglichst gute Leistung & Stabilität & Langlebigkeit
- kein Interesse an SLI und OC

Auf das Board kommt ein Q6600, 2GB Ram & XFX GF 8500GT 256MB.

Danke

Also eigentlich ist der P35 Chipsatz besser, aber das Intel DP35 gehört eher zu den schlechten boards.

Rest siehe Post 5

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Intel.
Sind die besten und stabilsten Boards überhaupt.
Egal was wer anderer sagt.

Außer du brauchst den ganzen Firlefanz vom nForce, darum ist es ja auch teuerer.
Ein Basisboard mit P35 kostet eben nicht mehr als 100 Euro +/-.

DS3, P5K usw...

Nimm dir unbedingt eine 8600GT, sonst wirst du unglücklich, falls du auch nur einmal ein aktuelles Spiel anspielen willst.
Die 8500GT ist definitiv nicht tauglich.

@Rasemann: habe da grade was überlesen, dachte das board wäre das normale EVGA nForce 680i für knapp 200€ - War aber das LT Board für 100€.

Sry, rasemann, habe da was überlesen; er hat ja auch behauptet, dass das EVGA doppelt so teuer wie das Intel sei... :(

@TECC: Das EVGA Board ist was neueres. Allerdings taugt es nicht viel, trotz dem neuen nForce 680i LT Chipsatz :(

meine Empfehlung: Das Intel Board :D

Die Boards nehmen sich nicht viel.

Intel baut aber die besten bzw. stabilsten Boards.

Danke für die Antworten
@ HZH: Ja das mit dem Preis stimmt. Sorry. Hab zuvor nur kurz in nem Onlineshop nachgeschaut - und dort ist für 200.- drin...

@ Rasemann: Bekomme die 8500GT ebenfalls umsonst. Darum versuch ichs mal mit dieser. Game sowieso selten bis gar nicht...

Ist ja nicht so schlimm ;)

Wünsche dir viel Spaß mit deinem System :)

Eine Frage noch: Wieso bekommst du manches umsonst? Arbeitet jemand aus deiner Familie in einemComputer Shop?

Zurück
Oben