Intel P4 2,4GHZ Northwood @ Asrock P4V88 übertaktbar?

D

dreamax

Gast
Anscheinend kann man den Intel P4 2,4GHZ bis 4GHZ übertakten. Ist es möglich über haupt mit dem asrock board gescheit zu übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
ja 4 Ghz good luck dude! aber bitte passiv kühlen ne? :freaky:
lass lieber sein!

die 4 ghz würde ich lieber vergessen. mag zwar sein,das einer den so hoch bekommen hat aber bestimmt nicht stabil oder mit der kokö.

Also.

1.Hat noch niemand meine frage beantwortet.

2.Will ich den garnet @4GHZ overcklocken.

3.Hast sogar recht. ich nehm nen highend pasiv kühler und häng an beide seiten nen 120mm fan dran.

4.Is eh nur mein 2PC

ja sicher kannst du übertakten schritt für schritt halt! ich sag halt mal bis 2,8 3,0 müsstest du ihn sicherlich bekommen, eventuell mit Vcore erhöhung!

d.h. das board hat die nötigen features/funktionen?

(wie man übertaktet weiß ich^^)

moin!

ich hab genau diesen prozessor, allerdings auf nem asus p4pe. er läuft seit nem halben jahr stabil auf 3,0 ghz. hab allerdings nur 333er speicher, sodass die max. 3,2 ghz sicherlich mit 400er auch noch möglich sind. und by the way: alles mit standart kühler und ohne vcore - erhöhung!

viel spaß und der geht richtig ab!

ok,

Also kanns mir jemand genau sagen:

sind alle sachen da um mit den board theoretisch übertakten zu können also pci fix oder teiler?

fettes THX für antwort.(da wirklich wichtig)

mfg dreamax

@ Dreammax
Hast du die sachen schon oder willst du sie dir erst noch kaufen. Dann gehe ich mal davon aus das necro.at seine erste antwort sicherlich als scherz meinte.Wenn das ein zweit pc ist wie du sagst reichen die 2,4GHz allemal aus.
Du must wenn du übertakten willst am besten immer marken boards nehmen Abit,DFI,ASUS und so weiter .Asrock sind Boards die baust du als billige allternative ein.Die Laufen gut sind günstig und auch recht stabil aber mehr auch nicht.Haben dafür aber eine nicht so gute bis mangelhafte Speicher perormance.
Dann wäre noch interessant welchen speicher du verbauen willst weil sich dann der teiler evtl. erledigt hat.
Wenn du das Board noch nicht hast dann lade dir einfach bei asrock die bedienungsanleitung runter und siehe nach ob der einen Graka fix hat.
Und mal im ernst was willst du für 39€ erwarten.:freak:

Hm, neun Antwortpostings, aber kein einziges, dass die Kernfrage beantwortet... Woanders nennt man das Spam... :rolleyes:
Ist es möglich über haupt mit dem asrock board gescheit zu übertakten?
Jop, geht! BIOS-> Advanced screen -> CPU Configuration -> CPU Host Frequency
VCore kann allerdings nicht verändert verden, nur VDimm.
Hier noch was zum Hybrid Booster Feature des Boards: http://www.asrock.com/news/hybrid-booster.htm

Bin ich bissl dumm?:freak:

oder was läuft hier :D

Also erstma danke an b-runner: bestes post im den thread! :)

Jedoch steht da: das P4V88+ unterstüzt "Hybrid Booster - ASRock safe overclocking" (siehe: klick)

Und nun nochma was das is: klick

Und da steht:

order to provide advanced performance, the Hybrid Booster provides the CPU Multiplier, CPU Vcore voltage adjustment, CPU Frequency Stepless control, and AGP/PCI Frequency control features.

With the CPU Multiplier, power user could change the processor multiplier setting to get the best performance of CPU speed.
The CPU Vcore adjustment helps to power up the CPU core voltage to support the CPU overdrive demand.
The CPU Frequency Stepless control provides a CPU clock frequency upward/downward adjustment interface.
The AGP/PCI Frequency control provides the interface of AGP/PCI frequency value setting.

Bin ich dumm? oder asrock bissl komisch? oder b-runner hats nur net gefunden?

hat das nu AGP fix?

Und natürlich hab ichs noch net, sonst würd ich selber kucken

mfg dreamax

Zurück
Oben