Intel P4 2,66GHz CPU 533FSB C1 Stepping, wie hoch geht die zum Übertakten?

Westy

Lt. Commander
Wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt geht die CPU zur Zeit bei 3,15GHz mit 158FSB. Die TwinMos laufen bei Timing 2-3-2-5 und 2,55V, unter DDR333.

Ich möchte wenn möglich noch ein wenig mehr aus der CPU rauskitzeln, aber bei der jetzigen Einstellung ist Schluss. Erhöhung der CPU- V-core bringt nichts mehr, die Kiste fährt bei FSB159 nicht mehr hoch.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für mich, oder muss ich mich dem jetzigen Zustand abfinden?

Re: Intel P4 2,66GHz CPU 533FSB C1 Stepping, wie hoch geht die zum Übertackten?

Dann noch mal explizit für Dich: OC ist immer zu einem Teil auch Glückssache! ;)
Timings weiter runter, RAM Spannung erhöhen was bleibt sonst noch!?
Aber Du stresst Dein System auch so schon reichlich!

spiro schrieb:
Dann noch mal explizit für Dich: OC ist immer zu einem Teil auch Glückssache! ;)
Timings weiter runter, RAM Spannung erhöhen was bleibt sonst noch!?
Aber Du stresst Dein System auch so schon reichlich!
Nach Deiner Aussage wird das System auch so schon reichlich gestresst. Was bewegt Dich zu dieser Aussage? Wie hoch könnte denn im Normalfall meine CPU laufen, ohne jetzt auf Teufel komm raus die V-Core zu erhöhen, da ich diese nicht gleich braten will.

Ich weiß schon das Overclocking auch Glückssache ist, aber vielleicht gibt es User die ein ähnlich gelagertes System wie ich haben. Eine C-CPU soll nämlich später erst angeschafft werden, zur Zeit fehlt das nötige Kleingeld eben dazu, um voll mit FSB800 zu fahren;)

@Westy

Spiro hat es doch schon gesagt. OCen ist zu einem großen Teil Glücksache.

Du kannst dir ja mal das hier durchlesen.

Wie weit du deine CPU übertakten kannst, kann dir keiner sagen da Mabas Glaskugel gerade in Reperatur ist.

Soll heißen, dass man nicht sagen kann die CPU läuft garantiert bis XXXXMHz, da jede CPu ein Unikat für sich ist.

MFG Rockzentrale

Zuletzt bearbeitet: (Ein schwerwiegenden Fehler behoben)

Ist schon alles verstanden, aber trotzdem vielen Dank das Ihr beide überhaupt auf meinen Beitrag geantwortet habt.:) freak2

Ich würd sagen das ca. 3,1GHz ein ganz zufriedenstellender Wert für einen 2,66GHz Prozi sind. Was willst Du damit eigentlich bezwecken, mehr Leistung wirst Du damit kaum haben, da Deine TI 4200 schon die 2,66GHz unterfordert.

MfG

Ich bin ja auch drauf und dran mir eine neuwertige Graka zuzulegen, nur weis ich noch nicht genau welche, vielleicht Hercules 9500 Pro oder Nvidia FX Serie.

Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich mich hier zu Deinem System überhaupt geäussert habe.
War eigentlich nur gut gemeint. Kommt nicht wieder vor!

Und ich kann mich weder erinnern, von einem P4C geschrieben, noch Dein System in irgendeiner Weise beurteilt zu haben.
Ob Du nun den o. den Prozzi hast, geht mir gelinde gesagt am Arm vorbei!
Fehlte nur noch, dass Du mich für Deine finanzielle Situation verantwortlich machtest!

Wer sein System oced stresst sein System, da es jenseits der Specs betrieben wird.

Das ist kein (Vor-) Urteil sondern einfach Fakt!

spiro schrieb:
Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich mich hier zu Deinem System überhaupt geäussert habe.
War eigentlich nur gut gemeint. Kommt nicht wieder vor!

Und ich kann mich weder erinnern, von einem P4C geschrieben, noch Dein System in irgendeiner Weise beurteilt zu haben.
Ob Du nun den o. den Prozzi hast, geht mir gelinde gesagt am Arm vorbei!
Fehlte nur noch, dass Du mich für Deine finanzielle Situation verantwortlich machtest!

Wer sein System oced stresst sein System, da es jenseits der Specs betrieben wird.

Das ist kein (Vor-) Urteil sondern einfach Fakt!
Was soll Dein saublöder und unnützer Kommentar, hab ich Dich irgendwie persönlich angegriffen, das wüßte ich aber:o

Wenn Du evtl. einen schlechten Tag erwischt hast, dann lasse Deinen Frust woanders ab, aber bitte nicht in meinem Thread:mad: , denn Dein Kommentar geht mir am Arsch vorbei:p

Brot!! schrieb:
Warum denn bitte so eine "alte" Grafikkarte!? :confused_alt:
Weil ich eine für 110,00 Euro bekommen könnte:D

Was würdest Du mir denn evtl. für eine Graka empfehlen können, in der Preisklasse von 100 bis 150 Euro, gedacht hatte ich an eine gute gebrauchte Karte.

Na ja, auch wenn ich nicht so gerne zu nVidia Zeugs rate, aber ´ne FX 5900XT bekommste bei Geizhals( die sind dann neu, denk ich mal und kosten auch nich mehr als bei ebay) für ca. 160eu. Einen 9600XT kostet ca. 140eu bei Geizhals. Wobei der Leistungsunterschied variiert (mal nV, mal ATI vorn). Das ist dann eben Geschmacksache. Ich würde an Deiner Stelle für 200eu eine 9800Pro mitnehmen, oder Du wartest noch ein paar Wochen und bekommste sie für noch schmaler!? Wer weis das schon so genau. ;)

MfG

Na dann werd ich mir zu gegebener Zeit eine 9800 Pro zulegen.:cool_alt:

Zurück
Oben