Intel P4 3.4 Ghz Northwood Overclocking

fakerhall

Cadet 4th Year
Hallöche Leute!

Hoffe gehte uch allen gut... ;)

Hab da mal ne Frage, hole mir demnächst n 3.4 GHz NW, weiss jemand von euch ob man den auf 4 Ghz oc'en kann....?

Hab schon Artikel gesehen da haben sie ihn mit ner Mach2 Kühlung auf 4,7 Ghz gebracht und mit dem Boxed Kühler auf 4 Ghz.....

Wie siehts da aus wenn man ne WaKü hat, zum Beispiel das High-End 360 Set von Aqua-Computer....?

Glaubt ihr das man da noch mehr als 4 Ghz rauskriegt, würde gerne eure Meinung wissen,...
TSCHÖ! :)
N schönes WE euch allen ;) :D

Mit ner guten Kühlung dürfte es gehen. Sehe gerade du hast noch nen 3 GHZ P4. Der reicht wohl dir nicht aus? :rolleyes:

Für was bräuchtest du die Mehrleistung wenn ich fragen darf? Soft Image oder 3D Studio?

Standardantwort: Probier es aus und sieh zu, wie weit Du kommst! :D Auch wenn es bei 100 anderen Leuten gefunzt hat, ist das keine Garantie, daß es auch bei Dir klappt.

Beckz schrieb:
Der reicht wohl dir nicht aus? :rolleyes:

Gute Frage: Warum versuchst Du nicht erst einmal, den vorhandenen Prozzi auszureizen? Falls Geldüberschuß die Ursache sein sollte, da könnte ich Dir helfen ... ;)

Ciao, Tiguar

Hallöchen Beckz!

Klar kannste fragen, habe jemand gehabt der hat mir n Angebot für mein 3.0 gemacht und da hab ich dann halt angenommen und mir gedacht, ok, wenn du ihn jetzt verkaufst kriegste noch relativ gutes Geld und wenn ich ihn in 2, 3 Monaten verkauf, verstehste?
Und da ich gerade etwas Geld hab, dachte ich mir dann holste dir halt den 3.4...

So war das...

Na ja, sicher, da kann man sagen was man will, aber so bin ich halt... ;) :)

Tschö, dir noch n jutes WE! ;)

PS: Hatte den alten scxhon augereizt, stabil auf 3.495 und ging bis 3.525 GHz, da lief er aber nur bei ein paar Benches stabil.... ;)

fakerhall schrieb:
Hallöchen Beckz!

Klar kannste fragen, habe jemand gehabt der hat mir n Angebot für mein 3.0 gemacht und da hab ich dann halt angenommen und mir gedacht, ok, wenn du ihn jetzt verkaufst kriegste noch relativ gutes Geld und wenn ich ihn in 2, 3 Monaten verkauf, verstehste?
Und da ich gerade etwas Geld hab, dachte ich mir dann holste dir halt den 3.4...

So war das...

Na ja, sicher, da kann man sagen was man will, aber so bin ich halt... ;) :)

Tschö, dir noch n jutes WE! ;)

Wenn das Angebot echt so gut war....dann ok. Andererseits muss ich dir sagen, dass dein 3 Gig in 3 Monaten zwar vielleicht nicht mehr soo viel Wert ist, dafür aber die 3,4er auch billiger werden. Denke da ändert sich am Verhältnis kaum was.

Und zurück zum Thema: Ich würde es einfach Stück für Stück austesten, ob er 4 Ghz macht. (Gute Kühlung wie du oben nanntest (WakÜ) vorrausgesetzt)

Schönes We gleichfalls :)

Hallöchen!

@ Beckz:

Das kommt ja dann aufs gleiche raus :D

Und ich will die CPu jetzt!!!! :D

Ne, das ist schon alles ok so...

Ja, hab zuerst nochmal meine gute Luftkühlung und werde mir dann mal überlegen wann ich mir die WaKü zulege, könnte ja auch noch etwas dauern, aber das muss ich sehen.....

Mit ner Mach2 ging er auf 4,7-4,8, na ja, aber keine Geld für ne Mach2, muss da auch immer an die Gilette-Werbung denken... :D

Schönes We gleichfalls

Danke, dir auch...
Tschö! Danke für die Antworten ;)

fakerhall schrieb:
Hallöchen!

@ Beckz:

Das kommt ja dann aufs gleiche raus :D

Und ich will die CPu jetzt!!!! :D

Ne, das ist schon alles ok so...

Ja, hab zuerst nochmal meine gute Luftkühlung und werde mir dann mal überlegen wann ich mir die WaKü zulege, könnte ja auch noch etwas dauern, aber das muss ich sehen.....

Mit ner Mach2 ging er auf 4,7-4,8, na ja, aber keine Geld für ne Mach2, muss da auch immer an die Gilette-Werbung denken... :D

Danke, dir auch...
Tschö! Danke für die Antworten ;)

:D Stimmt kommt aufs gleiche raus :) Aber den Aufpreis musste löhnen und ob das in Relation zur Leistung steht......musst du entscheiden :)

Schöne Grüße

Zurück
Oben