Intel P4 550 HT OC / Problem

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Hallo,

Da ich mein System umgebaut habe, hab ich jetzt ne 8800GTS 320mb und nen Asus P5N-D über nunja.

Da hab ich mir schnell nen PC zusammengebaut

Netzteil 420Watt
CPU Intel P4 550 HT
Asus P5N-D
Corsair XMS2 800MHZ 2GB
PNY 8800GTS 320mb

Nunja PC soll fürn kumpel sein zum zocken (CSS, BC2) unso

Bin gerade dabei ihn ein wenig zu übertakten was mir auch schon geliegt der intel läuft nun auf 3,6ghz das soll allerdings noch nicht alles sein.

Was mich wundert in jeden System Tool is mein CPU fixed 81 grad heiß das kann doch garnicht sein, in idle 81 unter prime immer 81.

Bios is neuste und mitn Q6600 gings 1A
MS is Windows 7

Achja wie viel GHZ schafft man mit den P4 ca.?
welche Vcore besitzt er ca. original,

da die neuste CPUZ version wohl keine P4`s unterstüzt ist es schlecht auszulesen, allerdings funktioniert die CPUZ version 1,34.. doch ob die daten stimmen ka Vcore= 1.30V

Der P4 ist und bleibt eine Krücke, egal wie hoch Du den übertaktest und bei 3,6GHz sollte die Fahnensange auch ereicht sein.

Hey das is mir klar^^, da soll ja auch später was C2D mäßiges rein was günstiges vllt E6600 oda so.

Nur leider löst es nicht mein Problem und ich habe was zum basteln

Ich würde dir zustimmen, dass 81°C im Idle und unter Last kaum stimmen kann. Jedoch würde ich dir den Tipp geben deine Zeit besser zu nutzen ;) Das Ding ist ein verdammter Prescott und ist einfach nicht wirklich übertaktbar. Die TDP ist bei Standardtakt und Standardspannung schon 115 Watt, Vcore ist 1,4 Volt.
Bevor man da irgendwelche Mühe reinsteckt würde ich, ggf. gebraucht, einen Pentium Dualcore besorgen. Den kannst du dann ggf. auch übertakten wenn du magst :)

Hi hab alle programme durch ^^ steht überall das selbe.

Ja habt ja recht aber es macht spaß. bin bei 3,8ghz prime stable und 4ghz mehr oda weniger stabil^^

denke eher es sollte nen E6600 oda so rein was würdet ihr empfehlen?

Sollte schon Games packen

system steht ja oben

Steigt denn der Temp Sensor generell noch , wenn nich is wohl der Sensor hin.

Ich denke nicht das der P4 das lang mitmacht, das is ein Hitzkopf und der Verbrauch der ganzen Geschichte ist auch nicht schön.

Hm ja weiß ich bescheid dann schau ich mich mal demnächst nach nen E6600 um,

denke nich das der sensor hin is das board hab ich erst ausgebaut und mein Q6600 hatte immer gute temperaturen und nich fixed 81 grad^^

Du könntst ja dir eventuell was nettes a la q9550 spendieren und deinem Kumpel deinen q66. Da hättet ihr beide was davon. Ansonsten das alte Lied, zum zocken reicht ein C2D!

Der Q6600 ist völlig in ordnung und verfügt noch um reichlich resserve für ne neue Karte, wodurch du sicherlich nochmal gut was rausholen könntest.

Der P4 dagegen ist nicht wirklich leistungstark, würde da einen Pentium DualCore für einsetzen, dann passt er wenigstens zum ganzen rest sehr gut. Und das Mainboard nimmt noch alle alten LGA775 an.

Zurück
Oben