Intel Pentium 4 HT oder Intel Pentium Dual Core E2160

Hillbilly 2

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
37
Hallo zusammen :)

ich hätte da mal eine Frage.

Als ich möchte meinen alten PC meinen papa geeben ( der ist nur im internet und ab und zu spielt er auch was )

ich wollte fragen ob mein Intel Pentium 4 HT 540 (3,2 GHZ) besser ist als der Intel Pentium Dual Core E2160 (2x1,8 Ghz)?

würde das auf dem MSI 7049 lauffen ?! ( chipsatz ist = i915P/G )

danke für eure antworten!
 
Homepage deines Boards aufsuchen und dort bei Bios-Updates oder Prozessor-Unterstützung nachschauen, ob der DualCore aufgelistet ist (kann ich mir nicht vorstellen).

Ich bin zu faul dazu, du ja hoffentlich nicht (und spekulierst ja wohl auch nicht das wir das für dich tun).

Nein, der E2160 ist leistungsmäßig eine ganze Generation dem alten Prescott voraus, was Rohleistung und natürlich Multitasking-Fähigkeiten angeht.

Alleine wegen dem Stromverbrauch lohnt sich hier ein Aufrüsten, solange der Rechner mehr als 10 Stunden die Woche im Betrieb ist.
 
ähmdeshlab frage ich doch hier ob ihr was wisst , denn ich hab nämlich auf der MSI seite nichts gefunden über das board !
 
Ja es ist ein Medion pc

SN ist : "15635010020520"

210408160700_w8a47.tmp.jpg
 
das wird nichts werden mit den Dual Core auf diesen board, das aktuellste bios dafür ist vom 29.06.2005 und da war an einen E2160 noch nicht zu denken.
 
naja schade trozdem danke !
 
Zurück
Oben