Intel pentium 4 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kivsload

Cadet 2nd Year
Guten Tag miteinander ich brauche dringend hilfe ,ich will mir im Sommer einen neuen Pc kaufen aber bis dahin will ich noch mit meinem intel pentium 4 3,01 ghz auskommen und wollte ihn darum um 200 mhz auftakten nun frage ich wie da ich mich damit überhaupt nicht auskenne bitte um Antwort Danke.

Trotzdem nicht schlecht wenn er es schonmal ausprobieren kann. So tut man sich mit dem neuen Rechner leichter ;)

ausprobieren kannste es allemal.
der pc ist eh fast nicht mehr wert. (wer kauft noch p4, auch wenns gebraucht ist?)

how-to findest du in massen.
aber 200mhz mehr machen den bock nicht fett.
kauf dir nen ordentlichen kühler (kannst ja dann auch für den kommenden pc benutzen) und probier dich ans übertakten.

Ist Spielerei. Kannste bisschen bei lernen und es mag auch Spaß machen sich mit sowas zu beschäftigen.
Aber es bringt wirklich nicht viel. Das sind ~6% höherer Takt bei eh schon kaum vorhandener Leistung.
Müsstest schon eher so 3,6Ghz bis 4Ghz anpeilen. Dafür müsste aber ein gutes Board und vorallem eine gute Kühlung vorhanden sein. Und dann brauchste auchnoch viel Glück.
Und auch das bringt dich nichtmal ansatzweise in Gebiete, mit der aktuelle Spiele spielbar wären.

Außerdem müsste das Limit bei der CPU und nicht der Grafikkarte oder ähnlichem liegen.
Müsste man aber das System zu kennen, um es beurteilen zu können.

Also objektiv betrachtet sinnloser Plan.
Auch wenn ich damit nicht sagen möchte, dass du es nicht trotzdem mal probieren kannst. Dann hat man es immerhin mal gemacht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben