Intel Pentium G4560 - daraus PC machen oder Fertig-PC kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaufberatungs Template gelöscht ... also wünscht du wohl auch keine Beratung ..

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Dann Kauf dir doch einfach viel Speicher und eine 1000 GB HDD.
und warum sollte man die CPU und Lüfter verkaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Itham
Ob ich mir dann lieber einen Fertig PC kaufen soll.
Kannst du oder jemand anderes mir sagen was dazu passt? Günstig
Danke
 
Was sind denn die Anforderungen? Nicht ein Wort, was du mit dem PC machen möchtest. 1 tb HDD sollte in jedem PC laufen, fast egal wie alt. Wlan und BT muss man nicht haben. Ist aber auch kein Kriterium, denke ich.

Möchtest du noch eine Grafik kaufen, oder hast du da extrem geringen Ansprüche?

Du hast den Pentium der gehört zur Gruppe der schwächeren CPUs. Der bringt auch im Verkauf nicht mehr wirklich was. Behältst du ihn, muss dazu ein Mainboard, Ram, Gehäuse u.s.w. gekauft werden.

Aber so ohne jede nützliche Info, kann man dich auch nicht wirklich beraten. Man kann nichtmal was schätzen, weil kein Wort zum Anwendungszweck, zur Nutzung hier steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itham
Du kannst das Geld auch einer Wohltätigen Organisation spenden. Wir können nicht bestimmen was du zu kaufen hast, das wäre anmaßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itham
Also ich möchte folgende Spiele aufjedenfall spielen:
CS Go
WoW

und leise sollte der PC sein

ansonsten habe ich eigentlich keine Anforderungen


Fujiyama schrieb:
Du kannst das Geld auch einer Wohltätigen Organisation spenden. Wir können nicht bestimmen was du zu kaufen hast, das wäre anmaßen.
Ich brauche die Dinge zu wissen, welche ich kaufen brauch um einen PC zu haben. Ich kenne mich da nicht aus. Deshalb suche ich günstige Dinge die dazu passen was ich bereits habe.
<3
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für neue User ist der Fragebogen wichtig. Daher ist er ja auch da.

User, die schon länger hier sind brauchen den weniger. Die können ihre Probleme genauer spezifizieren. Da geht es nur um ein Teil, ein Problem. Du hast aber recht viele Fragen, daher ist der Fragebogen wichtig. Das viele deine Wünsche und Anforderungen kennen. Dich eben besser beraten können. Ich bin leider kein CS Go oder WoW Spieler, kenne also da die praktisch relevanten Anforderungen leider nicht.
 
Generell lässt sich sagen, dass der Pentium schon damals günstig war ~50€ und heute quasi nichts mehr wert. Was allerdings heute teuer geworden ist sind passende Mainboards für die CPU...fast neupreise. daher lohnt es sich nicht in die alte platform zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itham und Burki73
Ich hatte den G4560 mit einer 1050Ti laufen lassen. War für viele Games ausreichend und war so ein rundes Paket siehe Auslastung laut MSI Afterburner bei HD Auflösung. Gleiche CPU mit einer 1060er geparrt, war die CPU bei 100% Auslastung. Deine CPU war vor 3 Jahren son kleiner Geheimtipp für Spieleeinsteiger. Bei mir dient diese CPU nun ohne dedizierte GPU als Office-PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben