Intel PRO/Wireless 2200BG defekt?

CaneTLOTW

Ensign
Registriert
Mai 2001
Beiträge
234
Moin,

also, erstmal ein paar Daten:

Ich habe ein FS Amilo 3438. Es ist ca 6 Monate alt und hat das normale Centrino, Intel PRO/Wireless 2200BG Packet.

Ich benutze nur Wlan zum Surfen (Uni und @home). Bisher ging alles wunderbar, auch ahbe ich in letzter Zeit nichts besonderes an Software installiert.

Zur Steuerung der Wlan-Karte habe ich bisher die Original Software von Intel benutzt in der aktuellen Version 9.0.3.0.

Vor ca. 1 Woche hatte ich es erst nur manchmal, dann irgendwann immer, das ich nach dem Neu- oder Kaltstart diese "eingeschränkte Konnektivitäts"-Meldung bekam. Ich ahbe mir da erst nicht bei gedacht und war eigendlich auch immer schnell durch Aus-/Anschalten des WLAN's oder diese "Reperatur-Funktion" behoben.

Doch nun geht es kaum noch! Angeblich kann die IP-Adresse per DHCP nicht zugewiesen werden! Jedoch geht es auch nicht mit fetser IP. Komisch ist auch, das die Meldung sofort nach Aktivierung des WLAN's kommt, normal dauert ja der erste Log-in ein wenig.

Auch die Reperaturfunktion hilft nicht mehr.

Ich habe dann erstmal die Intel-Software entfernt und neu aufgespielt. Soweit gab das keine Besserung.

Das einzige was momentan teilweise funktioniert ist Windows zum Konfigurieren der WLAN-Verbindung zu benutzen. Aber auch das hilft nicht immer.

Irgendwie ist das Ganze sehr komisch! Weiß vieleicht jemand, was da los ist?

Ich ahbe momentan auch erstmal keien Lust Windows ganz neu druff zu machen um zu gucken, ob dass das Problem behebt. Bisher habe ich eigendlich auch so immer alles wieder zum Laufen gebracht ;)

axo, bei dem WLAN-Router handelt es sich um eine Fritz.Box und 2 andere Intel Laptops funktionieren einwandfrei! Im Uni-Wlan habe ich auch genau die gleichen Probleme.

thx

Cane
 
Zurück
Oben