Intel Pro/Wireless 2200BG und Win 7

radio

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe hier einen älteren ASUS-Laptop (Pro 60V X115), auf dem ich gerne Win 7 installieren möchte. Intel sagt mir nun, dass es für den Network-Adapter 2200BG keine Treiber für WIn7 gibt (Support eingestellt). Habe jetzt etwas gegoogelt und hab Einträge von Leuten gefunden, die mit XP oder Vista-Treibern Erfolg hatten.
JEtzt weiß ich nciht, ob ich mich auf das Experiment einlassen soll. >Gibts LEute hier im Forum, die vll vor demselben Problem standen und ne Lösung gefunden haben? Oder mir aufgrund ihres WIssens nen Ratschlag geben können. Freu mich über jede hilfreiche Antwort.

Beste Grüße, radio

PS: Hab den Win7 Upgrade-Advisor durchlaufen lassen. Der NetworkAdapter wurde mir als einziges Hardware-Problem angezeigt. Der Rest passt.
 
Bei meinem BenQ Joybook 7000 laufen die Win7 32bit Standardtreiber ohne Probleme mit dem 2200BG W-LAN Chipsatz.
 
hey,

vielen dank für euren schnellen Antworten! Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert der Adapter also auf jedenfall unter WIN 7, entweder mit den Standard Win7-treibern oder eben den Vista-Treibern.

Hattet ihr den jemals Probleme mit so einer Konfig? Und ist es wichtig für welche Win7-Version ich mich entscheide. Dachte an die Home-Premium oder vll auch Professional Version..

Danke nochmals und Grüße
 
Mein Notebook hat denselben WLAN Chip drin. Keine Probleme unter Win7 32 Bit. Die Version ist egal, ob das nun Home Premium, Professional, Business oder Ultimate ist.
 
Habe gestern Abend Win 7 (prof) aufgespielt (das ist ja inzwischen regelrecht nutzerfreundlich, wenn ich da an XP denke :) und musste zusätzlich die Vista-Treiber nehmen. Die Treiber von Win7 wurden anscheinend nicht angenommen. Funzt auf jedenfall alles prima..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zufällig ein altes Thinkpad R51 mit Intels 2200BG WLAN-Karte und es wurde nichts extra installiert. Windows 7 hat von alleine einen Treiber zugewiesen. Ich habe keine Erklärung, warum es bei Dir nicht geklappt hat. (Sondern manuell ein Vista-Treiber zum Einsatz kommen muss.)

Aber hast recht, Windows 7 ist teils sehr vorbildlich.
 

Anhänge

  • 2200BG.JPG
    2200BG.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 2.518
habs grade nochmal überprüft und mit deinem angehängten Bild verglichen: Sieht fast genau gleich aus. Datum ist ein anderes und der Adapter wird im Gerätemanager nicht unter Netzwerkadapter aufgeführt, sondern direkt unter Intel Pro Wireless etc. Vll hätte es geklappt, wenn ich den Laptop z.B. über Netzwerkkabel mim Inet verbunden hätte, sodass Win Update die Sache regelt. ISt aber nur ne Vermutung. Bis jetzt läuft wie gesagt alles einwandfrei :)
 
Zurück
Oben