Intel PRO/Wireless 3945ABG defekt?

IBM9000

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
89
Oben genannte mini PCIe-Karte funktioniert nicht mehr. Vom System (Win7 und Ubuntu) wird sie erkannt. Es kann aber kein WLAN-Netz angezeigt werden. Die Mac-Adresse kann auch nicht angezeigt werden. Zum Bsp mit HWInfo.
Die Karte ist in einem Aspire 5610 von Acer verbaut.

Kann so ein Kärtchen einfach so kaputt gehen?
 
Welches elektronische Teil kann nicht "einfach so" kaputtgehen? ;)
Findest du denn mit anderen WLAN-Karten/Sticks die Netze?

Wenns kaputt sein sollte, ist das Auswechseln aber kein großer Akt. Hab son Ding für 3€ bei ebay geschossen und in zwei Minuten eingebaut.
 
ich dachte auch mal, meine wlankarte im netbook sei kaputt...

es war so, dass ich es gekauft hatte, und unter xp das mit der beigelegten software deaktiviert hatte, dann habe ich windows 7 installiert, und die karte wurde erkannt aber sie hat kein netz gefunden, auch unter linux nicht....

erst ein paar tage später kam mir der gedanke, dass ich die karte doch deaktiviert habe.... software runtergeladen, installiert und die karte aktiviert ^^

es kann sein, das du einen tastenkombination hast (FN + ....) oder sogar einen hardwareschalter...
 
WLAN-Netze sind definitiv vorhanden. Das Acer hat einen Schiebeschalter zum Ein-und Ausschalten der Karte. Die LED im Schalter funktioniert auch. Komisch ist, dass die Mac-Adresse nicht auslesbar ist.
 
Auch wenn eine Hardwarefunktion vorhanden ist, so kann das WLAN immer noch Softwaretechnisch deaktiviert werden. Schau mal im BIOS nach, was dort für das WLAN angezeigt wird. Ich hatte noch nie eine defekte WLAN-Karte, nur ein paar USB-Sticks, welche wohl per Überspannung am USB gegrillt wurden.
 
Zurück
Oben