Intel Q9200, 4GB Ram, Radeon HD 4870 veraltet?

kingwes

Ensign
Hallo,

mein Rechner ist ungefähr 3 Jahre alt :

Intel Q9200 2,5 Ghz

DDR2 4 Gb Ram PC 800 OCZ

Sockel 775 MSI P45 Neo2 FR

Radeon HD 4870 512 GDDR RAM

Würde das für die kommenden Spiele ausreichen wie Battlefield 3 usw.?
Habe überlegt mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und den Rest zu behalten, reicht der CPU oder würde er eine neue Grafikkarte z.b. die HD 6950 ausbremsen??
Bin leider nicht mehr auf den neusten Stand, vielleicht könnt ihr mir was vorschlagen...

Ich möchte alles in voller Grafik spielen auch mit Anti Aliasing usw. spiele mit auflösung von 1900x1200

Würde das für die kommenden Spiele ausreichen wie Battlefield 3 usw.?

Ich möchte alles in voller Grafik spielen auch mit Anti Aliasing usw. spiele mit auflösung von 1900x1200

Das wird sehr wahrscheinlich unmöglich ;)
Du brauchst für deinen Anwendungsbereich und deine Extrawünsche komplett neue Hardware.

heißt also auch CPU und Mainbaord neu kaufen? oder würde nur eine neue Grafikkarte ausreichen?

Es ist zwar unmöglich zur Zeit zu sagen mit welchen Hardware BF3 auf voller Grafikeinstellung flüssig läuft ,aber garantiert nicht mit deiner. Selbst wenn du deine Grafikkarte aufrüstet dürfte die veraltete CPU das Spiel ausbremsen zumal die aktuelle Frostbyteengine recht prozessorhungrig ist (die zukünftige wahrscheinlich auch...).
Ich würde dir Empfehlen nen komplett neuen PC zu kaufen.

Die traurige Wahrheit ist, dass du einen kompletten neuen Rechner für dein Anforderungen an das System benötigst - ob du es hören willst oder nicht, ein Grafikkartenupgrade wird nicht ausreichen ;)

blödsinn, mit ein wenig nachrüsten wird er bf3 sehr wohl anständig, wenn auch nicht mit den allerhöchsten einstellungen, spielen können. erstmal sollte die cpu hochgetaktet werden (3ghz werden mit einem gescheiten kühler ja wohl möglich sein) und dann kann er sich eine angemessene gpu besorgen.

wenn das geld natürlich eh locker sitzt, kann selbstverständlich auch ein komplett neues system angeschafft werden.

CPU übertakten und neue Grafikkarte rein und es wird laufen....

Ich glaube viele haben ein falsches Bild von BF3... Es wird nicht so wie bei Crysis damals! Es ist ein Mainstreamgame, gemacht für eine große Anzahl von Leuten. Grafikwunder sollte man da nicht erwarten

nix da. Den Q9200 mit etwas mehr Spannung auf 3,2+ und ne 6950 rein und BF3 wird flutschen, sogar mit 2xAA oder so. BF3 wird keine GPU Krake.

Das schafft meine GTX 580 und mein 2500K ja noch nicht einmal alles auf High und AA + AF auf max, wie soll es dann sein System mit einem Upgrade schaffen? :lol:

Also entweder Anforderungen hininterschrauben oder mehr Geld ausgeben ;)

klar is die config veraltet ... dein einleitungspost sagt doch schon alles. ^^
ich sag mal, dennoch kann man mit der kiste noch freude haben ... falls möglich übertakte deine
CPU ein wenig & gönne dir ein graka-upgrade in der leistungsklasse 6950 / 560TI.
BF3 sollte mit moderatem quad (3,0GHz+) schon flutschen können ... seh da keine panik,
dass unbedingt ein sandy oder sixcore benötigt wird.

was glaubt ihr (restlichen PC Komponenten stehen unten in meiner Signatur) würde ich für den PC noch über Ebay bekommen ungefähr ?

Ich würde ja alles so behalten, die Hardware ist noch mehr als ausreichend. Aber bei deinen Ansprüchen... definitiv nen neuen Rechner kaufen.

Ein GPU Update wird auf jeden Fall schon ganz schön was bringen. Und da BF3 nicht exorbitant mehr Ressourcen als BFBC2 brauchen wird, wird es mit neuer GPU wohl ganz gut laufen. Ich kann mit meinem Sys BFBC2 auf Full, flüssig spielen. Und mein Prozi ist ne ganze Ecke schlechter.

Komm von deiner "alles Ultra High mit 500xAA" haltung runter und gönne dir eine neue Grafikkarte dann kannst dir ne Menge Geld sparen. Mal abgesehen davon, dass keiner weiß was BF3 für Anforderungen stellt, kann ich mir nicht vorstellen das man da nen i2600, 16 Gb Ram und eine GTX 580 braucht, damit man es anständig spielen zu können.

Zurück
Oben