Intel Q9450 auf GA-965P-DQ6 rev 2.0

ynfinity

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.766
Hi,

hab ein Problem. ich wollte mir den Intel Q9450 holen wenn er denn Verfügbar ist, da ich meinen alten E6600 gut an jemanden verkaufen könnte. Jetzt steht auf http://www.gigabyte.de, daß nur die rev 3.3 die CPU unterstützt und die 2.0 nicht. Wo ist denn da genau der Unterschied bei den Boards?? Mein Board läuft seitdem ich es habe mit 9x333Mhz (FSB1333) und mehr brauchts ja wohl nicht damit der läuft. Vom Stromverbrauch her ists ja auch kein Problem!!

mfg YnfinitY
 
hmm, hab nochmal bei Bios Updates geguckt, und da steht für beide rev dasselbe Bios und als info:

1. beta bios
2. Enable 45nm CPU with non official support, due to Intel having no official guarantee for 45nm CPUs on
non-3 series chipsets

scheint ja dann irgendwie doch von Bios supported zu werden. Ist nur blöd da ich denn ja wenn online gekauft nicht zurückgeben kann, zumindest nicht zum vollen Preis da die boxed Packung ja nicht ohne das man es ihr ansieht wieder verschlossen werden kann.
 
Also ich wäre vorsichtig mit dem 9450er auf einem 965er Board. Könnte sein, dass es Probleme gibt, die sich auch durch ein Bios-Update nicht lösen lassen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Prozessor gegenüber deinem übertakteten 6600er keinen alzu großen Leistungsschub bringen dürfte, es sei denn er wird deutlich übertaktet.

Dann noch zum Thema Rückgaberecht. Wenn du den Prozessor Onlin bestellst, hast du in jedem Fall 2 Wochen uneingeschräktes Rückgaberecht zum Kaufpreis und weitere zwei Wochen mit Abschlag zum aktuelle Kaufpreis. Hängt natürlich von dem Händler ab. Das dürfte allerdings nicht gelten, wenn du den Prozessor übertaktest.
 
sollte laufen, meines wissens war das so - bei rev 2.0 musste man den fsb von 1333 cpus noch per hand einstellen, bei rev. 3.3 gings schon automatisch mit der erkennung.

fg
 
ok dann ist ja alles klar!!
Mir ist auch klar das das kein gigantischer Leistungsschub bei den meisten Anwendungen sein wird. Aber ich werde den mit 8x400Mhz laufen lassen, also mit 3,2Ghz, sollte wohl ohne Probs gehen. Da ich viel mit Photoshop und CAD arbeite macht das ganze sich auch bemerkbar.
Ich kann den E6600 für 100€ verkaufen, hab da jemanden der mir den sicher dafür abkauft.
Und da die CPU für ~270€ gelistet ist, bzw. ich glaube das sie direkt wenn sie verfügbar ist paar € fallen wird, werde ich den Q9450 für ~170€ bekommen und das ist mir die Sache dann wert.
 
Zurück
Oben