Intel q9550 E0 läuft net, was bedeutet S-spec?

Niygo

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich hab mir vor paar Tagen den C2Q Q9550 E0 gekauft und gestern eingebaut... lief leider net. Nun mal ne Frage. In der CPU-Supportliste von Biostar für mein Board ist der Q9550 angegeben. Allerdings mit einer komischen Nummer die sich S-spec nennt. Sie sollte SLAWQ lauten damit die CPU läuft, meine CPU hatte die S-spec Nummer SLB8V. Was hat die Nummer zu bedeuten und wie kann ich sicherstellen das ich auch wirklich den SLAWQblabla kriege oder ist die S-Spec egal?! Denn morgen geht die CPU zurück und ich würde gerne ein Modell als Ersatz kriegen, die lüpt... ;)

(http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/t-series/cpu_support.php?S_ID=286)

weiterhin schönen Abend ;)
Gruß

das hab ich schon gemacht... das war mit das erste was ich vor dem kauf gemacht habe

Edit:
aber nur zur Sicherheit das ich nicht doch über meine eigene Dummheit gestolpert bin: woran kann ich das am besten sehen, dass das Bios aktuell ist. Ich meine zwar gesehen zu haben, dass das Datum der Biosversion mit der im Internetgeläufigen Version übereinstimmt. aber kann mich auch verguckt haben

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht zwei verschiedenen TDP Versionen der Quads ? evtl ist nur eine davon bei dir lauffähig.

jep die heißen q9550 und die mit nur 65Watt TDP heißt q9550s falls du das meinst.
aber hab schon den q9550 halt nur im neuen E0 Stepping und bisher läuft er nicht-.- (trotz bios update, vorausgesetzt ich hab es richtig gemacht^^)

Versuch ma nen CMOS Clear (also nen Bios Reset). Trotz neuem Bios würd ich dass mal versuchen da dann die Werkseinstellungen von dem Bios geladen wird und somit sollte dann auch der E0 laufen, da er ja in der Liste drin steht das der Supportet wird

Zurück
Oben