Einen schönen Nachmittag,
da ich bisher immer relativ gut mit computerbase gefahren bin, möchte ich diesmal wegen eines technisches Problems melden.
Normalerweise wäre die Intel Support Seite der richtige Ansprechpartner, aber ich befürchte, dass mein Englisch das Problem nicht erklären könnte.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:
Das betroffene Notebook ist ein Fujitsu Lifebook AH531 (http://www.amazon.de/Fujitsu-Lifeboo...puters_title_1) mit einem Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030 Adapter.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keine vernünftige Wlan Verbindung zustande bringe. Ich habe momentan 3 verschiedene Laptops nebeneinanderstehen (direkt neben dem Router), die 2 anderen haben volle Verbindungsstärke, das Lifebook jedoch nur 1 bzw. max 2 Striche.
Der Router mit dem ich momentan arbeite ist ein Linksys WRT54GL, jedoch wurden auch schon ein älterer Thomson Speedtouch getestet.
Treiber usw. natürlich auf dem neuesten Stand. Wenn ich die anderen Adapter deaktiviere springt die Signalstärke kurzfristig nach oben, legt sich aber relativ schnell wieder.
Öfters bricht die Verbindung einfach ab und dann ist eine Weile kein Netzwerk mehr erreichbar. Plötzlich verbindet er sich mit voller Signalstärke, nur um sich dann wieder auf das übliche zu drosseln.
Die automatische Übertragungsrate liegt bei ca. 5,5 MBit/s, außer ich sage dem Router er soll verpflichtend die 54 MBit/s bereitstellen.
Die ersten paar Mal funktionierte es, aber mittlerweile kann er dann keine Verbindung mehr aufbauen.
Ich habe mich auch schon in den Treibereinstellungen hineingearbeitet und quasi alle Einstellungen getestet (n-Modus deaktiviert, Kanal geändert...), aber bisher ist keine Verbesserung aufgetreten.
Treiber neu installieren usw. hat leider auch keine Verbesserung gebracht und langsam gehen mir die Ideen aus. Komischerweise wurde es immer schlimmer umso länger ich daran gearbeitet habe, obwohl ALLE Einstellungen wieder auf Standard sind. Momentan (ich schreibe auf den betroffenen Lifebook) kriege ich gar keine Verbindung mehr zustande, obwohl ich direkt neben dem Router arbeite.
Nun noch ein paar Images um einen besseren Eindruch zu vermitteln:
http://imageshack.us/photo/my-images/189/42504931.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/854/57315589.jpg
Falls jemand eine Idee hat, ich bin über jede Hilfe froh...
Danke und lg
da ich bisher immer relativ gut mit computerbase gefahren bin, möchte ich diesmal wegen eines technisches Problems melden.
Normalerweise wäre die Intel Support Seite der richtige Ansprechpartner, aber ich befürchte, dass mein Englisch das Problem nicht erklären könnte.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:
Das betroffene Notebook ist ein Fujitsu Lifebook AH531 (http://www.amazon.de/Fujitsu-Lifeboo...puters_title_1) mit einem Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1030 Adapter.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keine vernünftige Wlan Verbindung zustande bringe. Ich habe momentan 3 verschiedene Laptops nebeneinanderstehen (direkt neben dem Router), die 2 anderen haben volle Verbindungsstärke, das Lifebook jedoch nur 1 bzw. max 2 Striche.
Der Router mit dem ich momentan arbeite ist ein Linksys WRT54GL, jedoch wurden auch schon ein älterer Thomson Speedtouch getestet.
Treiber usw. natürlich auf dem neuesten Stand. Wenn ich die anderen Adapter deaktiviere springt die Signalstärke kurzfristig nach oben, legt sich aber relativ schnell wieder.
Öfters bricht die Verbindung einfach ab und dann ist eine Weile kein Netzwerk mehr erreichbar. Plötzlich verbindet er sich mit voller Signalstärke, nur um sich dann wieder auf das übliche zu drosseln.
Die automatische Übertragungsrate liegt bei ca. 5,5 MBit/s, außer ich sage dem Router er soll verpflichtend die 54 MBit/s bereitstellen.
Die ersten paar Mal funktionierte es, aber mittlerweile kann er dann keine Verbindung mehr aufbauen.
Ich habe mich auch schon in den Treibereinstellungen hineingearbeitet und quasi alle Einstellungen getestet (n-Modus deaktiviert, Kanal geändert...), aber bisher ist keine Verbesserung aufgetreten.
Treiber neu installieren usw. hat leider auch keine Verbesserung gebracht und langsam gehen mir die Ideen aus. Komischerweise wurde es immer schlimmer umso länger ich daran gearbeitet habe, obwohl ALLE Einstellungen wieder auf Standard sind. Momentan (ich schreibe auf den betroffenen Lifebook) kriege ich gar keine Verbindung mehr zustande, obwohl ich direkt neben dem Router arbeite.
Nun noch ein paar Images um einen besseren Eindruch zu vermitteln:
http://imageshack.us/photo/my-images/189/42504931.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/854/57315589.jpg
Falls jemand eine Idee hat, ich bin über jede Hilfe froh...
Danke und lg