Intel® Core i5-4690, 4x 3500 MHz vs. AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz

poving

Newbie
Hallo zusammen,

mich würde interessieren welches system ihr bevorzugen würdet, da ich mich nicht entscheiden kann. welches harmonisiert besser? preislich sind sie ziemlich gleich:
1.)
AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
ASUS A78M-A, Sockel FM2+, AMD A78 FCH Chipsatz
16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
2.)
Intel® Core i5-4690, 4x 3500 MHz
MSI H81M-E34, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
Intel HD Graphics 4600 (CPU integrated), VGA, DVI, HDMI

grüße und danke

Kommt drauf an was du machen willst.

In sachen Grafik liegt der AMD vorn
CPU leistung der intel, deutlich

es stinkt nach fertig-pc !!!
wenn das nicht mal wieder csl-abzock-computer ist...

mehr infos, mehr engagement sonst kauftst du schund und kommt in einem monat wieder und jammerst !

Egal, was wir hier raten, zum Schluss wird sowieso das High-End Striker Gaming xXx-Predator² Paket gekauft ;)

Wenn du P/L-Mäßig das beste haben möchtest, dann schau hier in die Kaufberatung und stelle dir deine Komponenten danach zusammen. Heißen zwar weder Sniper, Viper oder RipjawsX, bringen aber die gleiche Leistung für viel weniger Geld. Selbst wenn bei One, CSL oder sonstwo steht, dass es das ''Beste vom Besten'' ist - nein, das ist Marketing.

Was willst du damit überhaupt machen ? Fehlt ja ne GraKa.

Die 2 "Zusammenstellungen" sind Äpfel mit Birnen verglichen. Was wurde denn aus deiner letzten Beratung?
Hier steht mit welchen Infos du das Thema am besten eröffnest: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
Und lass dich nicht von Ghz Zahlen blenden... bei gleichem Takt ist der Intel ca. 50% schneller, außerdem hat er 4 echte Kerne statt 2 Modulen mit je 2 Quasi-Kernen.

Grundsätzlich kann ich es mittlerweile nunmehr schwer ertragen, dieses ständige gejammer über csl oder one. Was soll das? ich habe eine Frage gestellt, wer nicht antworten will, soll es bleiben lassen!?
Danke aber für die konstruktiven antworten. Grunsätzlich soll der PC für multimediale anwendungen (filme schauen, schneiden, usw.) und internet, sowie office genutzt werden. Kein Gaming....
Grundsätzlich ging es mir darum, ob ich lieber eine etwas langsamere CPU (AMD) mit GraKa und mehr RAM oder aber eine schneller CPU mit ohne GraKa mit weniger RAM nehmen soll!? Was eignet sich besser, um HD Videos zu schneiden/bearbeiten?
@Na-Krul: Es wird in den nächsten tagen ein system gekauft, die beiden anderen sind auch noch aktuell. Ob Hardwareversand oder CSL steht auch noch offen...

Kommt drauf an womit du schneidest. Bei Intel hast du die deutlich schnellere Cpu (rendern +75%) und QuickSync fürs transcodieren.
Was für eine Grafikkarte soll denn beim 6600K dabei sein? Eine iGpu haben sowohl der i5 als auch der A8. Und mehr Ram ist bei sowas immer besser als weniger Ram. Genau wie eine SSD auf der das zu schneidende Material und die Programme liegen + HDD auf die das bearbeitete Zeug kommt.

Wenn überhaupt nimm das Notebook auf AMD-Basis (wenn gespielt werden soll)...

SSD ist klar, ich denke es ist bei beiden die iGpu (4600 hd graphics und AMD Hd 8570d) nur dass der AMD eben den doppelten RAM hat!? Wieso spielt das schnittprogramm eine Rolle!?

Zurück
Oben