Intel® HD Graphics Family funktioniert nicht mit Fujitsu Siemens ScaleoView X20W-5

vincediesel

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
5
Hi,

mein Monitor (Fujitsu Siemens ScaleoView X20W-5) flackert (funktioniert alle 30-60 Sekunden mal für 1 Sekunde und geht dann wieder aus).

Ich habe einen Acer Aspire E1-572G.
Betriebssystem: Windows 10, 64bit.
Der VGA-Ausgang funktioniert. Er wurde soeben mit einem anderen Monitor getestet.
Der Monitor funktioniert ebenso. Ich habe ihn ebenfalls mit einem anderen Laptop getestet.

Laut 'Intel Driver Support Assistant' habe ich den richtigen Treiber installiert. Ich habe es auch schon mit dem laptopspezifischen Treiber von Acer probiert.
Das Ändern der Auflösung bringt auch keinen Erfolg. Die Hardware ist intakt, die richtige Software ist installiert, die Einstellungen auch...

Ich bin ratlos. Woran kann es noch liegen?

Viele Grüße!
Vince
 

Anhänge

  • intel1.JPG
    intel1.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 398
  • intel2.JPG
    intel2.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 406
Lies mal das im Bild intel2.JPG ganz genau durch.

Willst Du den externen Monitor mit dieser dort eingestellten Aufloesung betreiben?
Was ist beim OS eingestellt fuer den Monitor? Der Monitor will 1680x1050 haben.

BFF
 
Ich weiß nicht.. Warum ist das denn beim Intel-Treiber eingestellt?
Ich habe für den Monitor jetzt jedenfalls mal 1680x1050 eingestellt. Jetzt flackert er nicht nach mehr. Er ist jetzt nur noch schwarz.
 
Zurück
Oben