Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0100 (MIcrosoft) startet nicht mehr.

bocke

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
9
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe nach langer SUche in Google und auch hier in der Sufu nichts zu meinem THema gefunden.

Darum musste nun eine ANmeldung her.

MEin Problem liegt darin das ich keine USB geräte mehr lesen kann an meinem Laptop.

Bei einem USB Stick zum Bsp. leuchten kurz die Lämpchen auf und dann wars das.
DIes ganze geschah mit einem mal.
Habe das Notebook nun seit 3 Tagen und das macht es doch zum größten Teil unbrauchbar.

Selbiger COntroller wird mir im Geräte Manager aber angezeigt mit der Info das selber nicht gestartet werden kann.

Das kuriose ist das ich über den USB noch mein S3 laden kann.
Also sind sie in meinen Augen nicht defekt.

Ich habe versucht die Treiber von INtel zu laden aber auch das blieb ohne erfolg.

NUn bitte ich euch um Hilfe das ich wieder USB 3.0 Nutzen kann.
ich besitze im übrigen dieses

http://www.notebooksbilliger.de/asus+n56vb+s4050h/eqsqid/526c60f2-dd63-43bf-9f16-c0f44a586c65 notebook.

Danke schonmal im Vorraus.

:freak:
 
versuchs erst mal im abgesicherten Modus, ob dort geht, ansonst USB 3.0 Treiber unter Software deinstallieren, dann NB neustarten, dann den USB 3.0 Treiber wieder drauf installieren
 
Danke erstmal für die Antwort.
im Abgesicherten Modus war es immer noch so das das gelbe Dreieck vor dem Treiber war.

Und in der Software finde ich nichts was ich löschen könnte was auf den usb treiber hinweist.

Kann ich denn zumindest ein Hardware Problem auschließen?!

Denn er wird ja erkannt..

Welche MÖglichkeiten gibt es denn noch?! Hab auch versucht aus dem Geräte Manager heraus die treiber von der Festplatte zu laden dabei sagte er aber immer wieder das der Treiber auf dem neusten STand ist und die Ina´stallation fehlgeschlagen ist.

Würde es was bringen die treiber Dateien welche mir im Gerätemanger angezeigt werden aus dem Verzeichnis system32 oder so manuell zu löschen und dann den Treiber zu installieren?!

Habe win8 nun schon zwei mal auf Werkszustand zurück setzen lassen.. (hab ja keine DVD für ne NEuinstallation) und hat das ganze auch nicht behoben...

Danke nochmals für die schnelle Antwort...
 
Nur weil du über den Usb 3.0 Anschluss dein S3 laden kannst, heisst aber nicht , dass das in Ordnung ist, denn wahrscheinlich wird beim Laden vllt nur + und - benutzt, also keine Datenleitungen vom USB Anschluss.

Aber wenn ein Ausrufzeichen vor nem Gerät steht, dann ist meistens erst mal nen Treiberproblem

mhh, wenn du schon 2 mal dein Windows 8 auf Werkszustand zurück gesetzt hast, dann vllt doch Hardwareproblem?! hat der USB 3.0 Anschluss von deinem NB vorher überhaupt schon mal funktioniert?

mach mal ne Screenshot von deinem Gerätemanager, und was steht denn als Treiber bei dem USB 3.0 Anschluss?
 
Intel USB3-Treiber für Windows 8 sind ausschließlich in Windows 8 enthalten. Beim Werkszustand sollte der USB3-Controller nach dem ersten Neustart erkannt und funktionsfähig eingerichtet werden. Ist dies nicht der Fall, hast du eigentlich kaum eine Chance den Zustand zu ändern. Da das Notebook ganz neu ist, würde ich nicht lange probieren, sondern sofort Kontakt mit dem Händler aufnehmen und das Gerät zurückgeben.
 
entferne die USB 3.0 Einträge über den Geräte-Manager (das Touchpad sollte gehen), boote neue und lass Windows sie neu installieren.
 
Danke erstmal für die vielen ANtworten.
Also ich habe es auch schon versucht das ganze zu löschen aus dem Gerätemanager. Natürlich dann mit reboot. Hatte nichts gebracht.
UNd ja beim ersten start hat alles einwandfrei funktioniert.

Werde mich morgen nochmal an den SUpport wenden und dann wohl doch einschicken müssen....



Hier ist erstmal der Screen.

Hoffe es gibt noch Hoffnung?! Screenshot (2).png

Habe es soeben nochmals mit dem löschen und reboot versucht. NIX!

SO ich bin nun nochmal den anderen weg gegangen habe alle treiber aus dem Windows/system32/Driver ordner gelöscht. Also die die mir unter Treiber details angezeigt wurden.

Hatte mich so kurzfristig zu Fehlercode 39 hochgearbeitet. Nach dem ich dann versucht hatte den signierten treiber zu laden bin ich wieder bei Fehlercode 10. Gerät kann nicht gestartet werden.

IN meinen Augen ist es mehr und mehr ein Hardware defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben