Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0100 (Microsoft)

313

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2
Hallo, Forengemeinde.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass keine Geräte erkannt werden, wenn ich diese an einen meiner zwei USB 3.0 - Docks anschließe. Ich besitze einen Lenovo G580 mit Windows 8 (vorinstalliert, kein Upgrade von Win 7). Im Geräte-Manager unter "Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller" steht, dass dieses Gerät angehalten wurde, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43). Die Treiberversion des Host Controllers ist 6.2.9200.16548, falls dies relevant ist. Allerdings kann der Treiber irgendwie nicht aktualisiert werden, weil mein Notebook keine Treiber zur Installation findet.

Ich durchforstete schon viele Foren nach Antworten, suchte Treiber, vergebens. Zudem habe ich von sowas so gut wie keine Ahnung.

Da ich auf diese beiden Ports angewiesen bin, käme mir schnelle Hilfe äußerst gelegen.

Ich danke im Voraus für jegliche Hilfe.
 
Treiberversion und Gerätebezeichnung verweisen auf Standard Microsoft Treiber, deshalb auch kein Erfolg bei der Suche nach Updates.
Die Geräte werden deshalb nicht erkannt, WEIL dein Host Controller deaktiviert ist.

Persönlich würde ich mir jetzt ne Linux CD / DVD / Bootable USB Stick nehmen, das Notebook davon booten und schaun, ob dort das Problem auch auftritt. Evtl. Haben die Anschlüsse ja ein Problem.

Lese gerade, du sprichst von nem Dock. Hat das Gerät selbst auch Anschlüsse? Hast du due schon getestet?
 
Mit "Dock" waren eigentlich die Anschlüsse an sich gemeint, da habe ich mich falsch ausgedrückt, pardon. Darüberhinaus ist ein Boot oder sonstiges nicht mehr nötig, da nach einem Restart des Notebooks aufgrund eines Windows-Updates beide USB 3.0 - Ports wieder funktionsfähig sind. Wie das geht, kein Plan. Hauptsache, es funzt. ;) Dennoch danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben